Sonstige Gedichte



Nur ein Gedicht....



Meine zauberhafte Nichte,
schreibt am Abend gern Gedichte.
Manchmal möchte sie ihre Zeilen,
mit Ihrer Lieblingstante teilen.

Sie schreibt von Mobbing und von Streit,
von Freundschaft, Sehnsucht, Einsamkeit.
Oft frag ich mich, kann das denn sein?
Sind Schüler heute so gemein?

Von Mobbing schreibt sie nun seit Tagen,
das schlägt mir langsam auf den Magen.
Besorgt wähle ich nun ihre Nummer
und befrage sie nach ihrem Kummer.

Sie stutzt und sagt: „Sorge dich nicht,
es ist doch nur ein Gedicht.
Das sind Themen, die mich bewegen,
es gibt keinen Grund sich aufzuregen.“

Ich atme tief und lächele froh.
Mir geht es ja oft ebenso.
Nicht alles, was geschrieben steht,
habe ich auch selbst erlebt.

Gelesen: 24   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



22. Dezember 2020 @ 17:36

Hallo Gudrun, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Mir geht es genauso. Ich werde auch oft gefragt, sogar bedauert, was mir so alles widerfahren ist! Wenn dem so wäre, müsste ich schon uralt sein :) . Auch meine Gedichte entspringen irgendwelchen Wortfetzen, Begegnungen, Gedanken, ect. . Man muss nur die richtige Zusammensetzung finden..... Wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und viele neue Einfälle, Helga


22. Dezember 2020 @ 09:13

Guten Morgen, Grete, lieben Dank für deinen Kommentar. Ich habe es auch ein wenig für mich geschrieben, da ich oft gefragt werde, ob ich das tatsächlich erlebt habe, was ich verfasst habe. Oft inspiriert mich ein Buch, oder jemand, den ich kenne. Weihnachten ist absolut mein Thema, habe einige Weihnachtsbücher geschrieben und bin immer fasziniert von der Stuimmung, wenn alles um mich herum funkelt und hübsch geschmückt ist. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten, bleib gesund und schreibfreudig. Gudrun


21. Dezember 2020 @ 21:12

Liebe Gudrun,
dies Gedicht gefällt mir, man hat den Eindruck es fließt so leicht aus dir heraus. Obwohl ich weiß , es ist wirklich nicht einfach , dies Einfache des Alltags so auszudrücken, daß der Leser nicht den Eindruck hat - es ist gewollt, ein Reim erzwungen. Super ! Möge die Muse dich auch im neuen Jahr küssen.
Grete



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

915+
Das Versprechen

903+
Frühling

642+
FRAG MICH NICHT

631+
Ein bisschen Spaß muß se...

603+
Für eine schöne Frau

467+
Zwei glückliche Marienkä...

414+
Urlaubsgruß

343+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

221+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima