Weise Sprüche



So wie ein Blitz im Dunkeln

So wie ein Blitz im Dunkeln

Aufleuchtet und verglüht,

So schnell des Menschen Leben

Rasant vorüber zieht.

 

Es sind doch nur Sekunden,

Die uns an Zeit geschenkt,

Verglichen mit dem Zeitraum,

Den man nennt Ewigkeit.

Gelesen: 3   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





8 KOMMENTARE



23. Juni 2019 @ 15:55

Also ich finde es gut,dass wir uns wenigstens mal kurz ausgetauscht
haben.Danke euch.
LG
Christian


23. Juni 2019 @ 15:49

Ich kann nur für mich sprechen. Mir waren die Kommentare zu unsachlich und verletzend. Einige Leser meinen die Schreiber zu kennen und urteilen hart und unfair. Das braucht kein Mensch. Da zieht man sich doch lieber zurück und schreibt für die eigene HP, die man selbst kontrollieren kann. Trotzdem schaue ich hin und wieder rein und freue mich, wenn ich ein schönes Gedicht erwische. Auf Kommentare über Gedichte verzichte ich gern.


23. Juni 2019 @ 15:04

Ich glaube , dass viele in Urlaub sind in wieder auftauchen.
Gruß
Ewald


23. Juni 2019 @ 12:21

Liebe Hanni(biste ja),
dichten hat selten was mit dem Wetter,sondern eher etwas mit dem Klima zu tun.
Sonniger Tag für Dich
Christian


23. Juni 2019 @ 11:14

Hallo Christian,
ich finde das genauso sch.... wie Du, sehr viele Schreibkollegen sind ausgestiegen, ich finde das richtig schade und die wenigen noch verbliebenen Dichter machen sich auch ziemlich rar. Das kann aber auch an der Urlaubszeit und am schönen Wetter liegen, da ist man lieber draußen, als im stillen Kämmerlein über einem Gedicht zu brüten. Also wichtig ist, weiter durchzuhalten und ab und zu etwas Neues einzustellen !!
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Hanni, auch an Dich Ewald !


23. Juni 2019 @ 05:32

Hallo Ewald,danke der Nachfrage.
Also ich finde,es ist zur Zeit sehr kalt hier.Jeder zieht sich mehr oder weniger ein Stück zurück und das ist,mit Verlaub,scheiße.
Herzlichst
Christian


22. Juni 2019 @ 19:07

Danke,
Warum bist du verschwunden?
Gruß
Ewald


21. Juni 2019 @ 17:10

Hallo Ewald,gut,dasDu wieder da bist.
Herzlichst
Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1721+
Das Versprechen

937+
Frühling

599+
Für eine schöne Frau

525+
Nachbars Kirschen

492+
Grünkohl

489+
Wir Kinder vom Hof

336+
Der kleine Teppichklopfer

325+
Winter

268+
Kriege

250+
Kohlfahrt(Oldenburger Trad...


- Gedichte Monat

3+
Die Macht des Lächelns

2+
SCH W E I G E N

1+
Ist unser Schicksal - Alex...

1+
Liebe zu Hause

1+
Steig nicht zu hoch


- Gedichte Jahr

3+
Unaufdringlich

3+
Hautenge Worte

2+
K E L I O N meiner S E E...

2+
TRÄNEN - SPRACHE DER SEEL...

2+
Was wir sind...

2+
SCH W E I G E N

1+
Die Lebenden und die Toten...

1+
Unterschiedliche Bedürfn...

1+
Spruch...

1+
ZUTRITT


Neusten Kommentare

bei "Emelie"

bei "Nichts tut mehr weh."

bei "Zu sich selber finden"

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Sie liebt den Tango"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Fernsehen Frau Nebelschwaden Freiheit Freitag Freund Freundschaft Freibad Fragen Notlage Frage Fisch Flugzeug Feuer Fluss Netz Nebel Naturgesetz Freunde Flut Neujahr Obst Frei Neid Nest Friede Freizeit Obdachlose Frauen Obdachlos Neubeginn November Flüsse Freundin Frieden Ferne Freude