Gedichte über Hoffnung



Fällt Ostern aus?



Ich frage mich, was wird Ostern sein,
kommt uns jemand besuchen,
oder sitzen wir allein,
bei Kaffee und bei Kuchen?

Geschenke liegen schon im Schrank,
ich habe sehr früh vorgesorgt.
Hoffentlich wird niemand krank.
Ein wenig bin ich doch besorgt.

Während ich durch den Garten gehe,
plätschert der kleine Wasserfall.
Ganz egal wohin ich sehe,
- Frühlingsblumen überall.

Osterglocken strahlen mich an,
sie blühen weit vor dem Osterfest.
Die Elster kommt so nah heran,
zupft frisches Moos, fürs weiche Nest.

Die Mittagssonne lacht schon munter.
Meine Bank steht jetzt im Sonnenschein.
In ein paar Stunden geht sie unter,
- dann holt die Realität mich ein.

Gelesen: 78   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



26. März 2020 @ 17:06

Hanni, danke für das Herz, schicke dir einen lieben Gruß und würde mich freuen, wieder etwas von dir zu lesen. Lg Gudrun


25. März 2020 @ 22:18

Das wird sicher ein Osterfest,
das viele Wünsche offen lässt.
Nester unter den grünen Hecken
muss ich sicher nicht verstecken.
Vielleicht hat auch der Osterhase
einen Viren-Schutz auf Mund und Nase.

Danke euch für das herzliche Feedback.
Bleibt gesund und heiter,
irgendwie gehts weiter....


25. März 2020 @ 19:22

Hallo Gudrun, ich fürchte, auch Ostern wird die Besuchseinschränkung noch nicht aufgehoben sein. So wie es bis jetzt aussieht, wird man sowohl die Ostereier als auch den Lammbraten allein essen müssen. Am besten, man macht ein Foto u. schickt es den Lieben in der Ferne:). Einziger Trost könnte das frühlingshafte Wetter sein ( vielleicht!!), so dass man wenigstens draußen sitzen könnte. Bleib gesund, pally


25. März 2020 @ 17:38

Ich drücke die Daumen, dass keiner das Osterfest allein verbringen muss, Gudrun.
Liebe Grüße von Daniela


25. März 2020 @ 15:28

Ist der Dialog auf dem Bild von Dir?
Geil


25. März 2020 @ 15:21

Hammer,zwei haben gleichzeitig einen Gedanken...Ostern



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1896+
Das Versprechen

1072+
Frühling

721+
Für eine schöne Frau

562+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

5+
Fällt Ostern aus?

3+
Unvernunft und Egoismus

3+
Psalm einundneunzig

2+
Kriegs-Kindertränen

2+
Karfreitag

2+
Ich habe große Sehnsucht

1+
Verfallene Stadt

1+
Spiel des Lebens

1+
Die Tränen eines Kindes -...

1+
W A R T E N !


- Gedichte Jahr

7+
Ein Stück der Zeit

4+
Es gibt noch Hoffnung

4+
All you need is love.

2+
Karfreitag

2+
Hoffnung

2+
Die Frau mit dem Strohhut

1+
Auf keinen grünen Zweig k...

1+
Jedem eine Chance


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit