Die neusten Gedichte



Hurra, ein Lottogewinn!



Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben,
endlich hab ich die richtigen Zahlen geschrieben.
Ein fetter Lottogewinn flattert mir ins Haus,
glücklich und überrascht raste ich komplett aus.

Plötzlich stehen viele Freunde auf der Matte,
ich wusste gar nicht, dass ich so viele hatte.
Alle würden gern von der Kohle etwas abstauben,
um sich damit ein paar Wünsche zu erlauben.

Diese selbst ernannten Freunde sind mir einerlei,
ich pfeif auf sie und fühl mich richtig wohl dabei.
Aber ein guter Freund, der etwas für mich getan,
der steht auf meiner Liste ganz vorne dran.

Der Lottogewinn war leider nur ein schöner Traum,
am Morgen hat er sich aufgelöst wie Seifenschaum.
 Ich kann sehr gut ohne den  Gewinn weiterleben,
  schließlich ist Geld nicht das Wichtigste im Leben.
Aber wenn ich doch mal einen Millionengewinn hab,
kriegen meine besten Freunde etwas davon ab!

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 117   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



07. Oktober 2018 @ 09:01

Liebe Hanni, ich muss zugeben, ich lasse mich hin und wieder dazu verleiten. Eigentlich habe ich alles was ich brauche, - aber irgendwie ist es ja pannend. Sollte es doch irgendwann einmal zu unerwartetem Geldsegen kommen, verteile ich das Geld in der Familie und bleibe allen in guter Erinnerung. (Hoffentlich auch ohne Lottogewinn).


06. Oktober 2018 @ 18:36

Liebe Ingrid, danke für Deinen Kommentar. Ich spiel gar kein Lotto, ich hab sowieso kein Glück. Aber wenn ich denke wie lang mein Mann schon spielt und hat noch nie eine größere Summe gewonnen. Ich kann mir gut vorstellen, wieviele Freunde antanzen würden bei einem Lottogewinn, um etwas davon abzukriegen. Aber bei Geld hört die Freundschaft auf. Meine engsten Freunde würden auf jeden Fall etwas bekommen. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Hanni


06. Oktober 2018 @ 17:41

Liebe Hanni, ein Lottogewinn wäre schon schön, aber Deine Freunde haben ihren Anteil schon, weil Du sie zu schätzen weißt.
Vielleicht sollte ich mal wieder spielen...…..
Liebe Grüße aus Franken



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

906+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

642+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

480+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

225+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima