Die neusten Gedichte



Die weiße Orchidee



Ich malte so zum Zeitvertreib

Ne weiße Orchidee;

Sie ist ganz nett, doch nicht perfekt,

Wenn ich sie heute seh´ .

 

Jedoch es hat mir Spaß gemacht -

Ich malte damals gern.

Es heute noch mal zu probier´ n,

Das liegt mir wirklich fern.

 

 

Gelesen: 19   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





7 KOMMENTARE



13. Dezember 2018 @ 15:49

Lieber Ralph, Du weißt, dass ich Deine Arbeiten sehr schätze und großen Wert auf ehrliche Kritik von Dir lege. Aber,,,,,,warum beißt Du denn so? Mich spricht Ewalds " Gemälde "deshalb nicht an, weil es leblos, steif rüberkommt. (Sorry, Ewald).Ich finde es schade, dass er sich verteidigen muss.
Ich habe übrigens meine Weihnachts-Acryl -Bilder auch zu voreilig reingestellt. Dabei nicht bedacht, dass jeder einen anderen Geschmack hat und es eigentlich um Hobby-Gedichte geht.
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch beiden ein friedliches Weihnachtsfest und ich mag euch mit und ohne Orchideen.
Im neuen Jahr werde ich das, was ich noch nicht gelesen habe, nachholen und mein Herzchen der/dem einen oder anderen schenken.
Herzliche Grüße euch beiden


13. Dezember 2018 @ 13:35

Raiph es ist ein Ölbild und nicht mal besonders gut - zu steif - zu tot.
Sieht zwar ganz nett aus.Aber ich bin nur ein Hobbymaler gewesen.
Habe als Jugendlicher wirklich Bilder abgemalt und mich dabei geschult.
Dies ist aber von mir.Werde ein anderes Bild , auch von mir,das Norderney sein soll einstellen.
Hoffe das deine Zweifel dann weg sind.
Ewald




13. Dezember 2018 @ 13:10

Ich kann das bewerten, was ich hier ziemlich klar sehe, Ewald - keine Ölmalerei.
Kannst mir bei Gelegenheit das Bildchen ja mal in Nahaufnahme schicken, oder
hier austauschen. Oldenburg ist halt n büschen weit zu fahren.

(niemand hat die Wahrheit auf immer für sich gepachtet - auch ich nicht. Falls ich irre, gebe ich es auch problemlos zu und schicke gern ne Entschuldigung hinterher.
Also: her damit - und der Weihnachtsmann kann kommen)))


13. Dezember 2018 @ 08:39

Lieber Ralf!
Ich schätze deine Meinung immer sehr. Aber hier irrst du.Dies ist ein von mir gemaltes Oelbild.
Das schwöre ich dir.Kannst mich in Oldenburg besuchen und dich überzeugen.
LG
Ewald


12. Dezember 2018 @ 23:35

Ich sehe ne Wand mit einem gerahmten Bild. Foto. Allenfalls Grafik. Handmalerei: Fehlanzeige. Das allein reicht mir schon, zu wissen, daß da einer die Leute verarschen will.
Dann noch die, sorry - reichlich dusselige - Erklärung früher ne Menge Postkarten kopiert und verscherbelt zu haben. Hoffentlich nicht - noch schriller - auch unter Deinem Namen,
denn selbst Postkarten haben Urheber und Rechteinhaber, Kollege.

Direkter: Die letzten zwei Zeilen sind das Beste an dem Wichtigtuer-Geschreibsel.
Lass es besser. Mit den Freihand-Maler-Ladies, hier, wirst du eh nicht mithalten können.
Aber flunkern kann man ja mal, ne...





12. Dezember 2018 @ 14:30

Liebe Gudrun,
Ich habe als junger Kerl ne Menge Bilder von Postkarten kopiert und verkauft.
Dies ist das letzte Bild, das ich gemalt habe.Es ist ein Orginal Patz.
LG
Ewald


12. Dezember 2018 @ 14:00

Das hast du wirklich gemalt? Sieht aus wie ein Foto. ??



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

919+
Das Versprechen

904+
Frühling

644+
FRAG MICH NICHT

633+
Ein bisschen Spaß muß se...

603+
Für eine schöne Frau

470+
Zwei glückliche Marienkä...

415+
Urlaubsgruß

343+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

222+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima