Die neusten Gedichte



Die besten Wünsche fürs neue Jahr

Das neue Jahr

Ist nun gekommen

Ich hoffe jetzt habens

Auch die letzten vernommen

 

Ich hoffe das neue Jahr

Es bringt dir Glück

Drum schau nach vorn

Und nicht zurück

 

Dieses Jahr sollst du lachen

Als hättest du nie was andres getan

Und die Freude soll breit

In deinem Gesicht erstrahln

 

Denn alle die es wolln

Dürfen es sehn

Dieses Jahr

Wird es dir gut ergehn

 

Und dieses Jahr sollst du

Tanzen und singen

Denn es soll dir Freude

Und Zufriedenheit bringen

 

Und nein ich behaupte nicht

Dieses Jahr wird perfekt

Denn dass dies gelogen wär

Hast du schon lange gecheckt

 

Und ich behaupte auch nicht

Es wäre leicht Glücklich zu sein

Doch versuch einfach

Dich auch über kleine Dinge zu freun

 

Probiers halt mal aus

Und vielleicht wirst du es sehn

Es wird dir jeden Tag

ein kleines bisschen besser gehen

 

Mit diesen Worten wünsch ich dir

Für dieses Jahr nur das Beste

Und lass dich bloß nicht unterkriegen

Und feier die schönsten Feste

 

Gelesen: 27   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

25 Jahre jung
Warum ich schreibe?
Das Schreiben hilft mir meine Gedanken und Gefühle zu ordnen und manchmal wird mir während dem Schreiben die ein oder andere Sache klar
Es ist auch schön Gedichte anderer lesen zu können und sich inspirieren zu lassen
Auch wenn es nur ein Hobby ist bin ich durchaus gewillt mich zu verbessern und dazu zu lernen
Konstruktive Kritik wird immer gern gesehen


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



05. Januar 2019 @ 13:06

Hallo Hanni
Vielen dank für deine lieben Worte
Dies sìnd Dinge die ich mir vor kurzem selbst wieder erlernen musste und deshalb ist es mir ein Anliegen anderen zu zeigen wie wichtig es ist sich auch über kleine Dinge freuen zu können. Ich wünsche dir auch ein glückliches Jahr
Liebe Grüße Christopher


05. Januar 2019 @ 12:29

Hallo Christopher,
Dein optimistisches Neujahrsgedicht gefällt mir sehr gut. Du hast ganz recht, man muß versuchen, aus allem das Beste zu machen und sich auch über kleine Dinge freuen.
In diesem Sinne für Dich ein glückliches Neues Jahr! Liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

905+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

640+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

479+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

225+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima