Die neusten Gedichte



Die Stunden sind dahin .......

 

Die Stunden sind dahin geflogen,
als aus deinen Augen noch die Liebe sprang,
Rosen waren uns gewogen,
und vom Himmel ein Sternenchor erklang.

Nun ist durchtrennt das Band der Liebe,
Gemeinsamkeit, sie ist entzwei,
das Glück ist löchrig wie tausend Siebe,
die Illusion ist längst vorbei.

Dornenbestückt jetzt die Rosen,
durchstechen laufend mein Herz,
wo einst war Umarmung, Liebkosen,
ist nur noch erdrückender Schmerz.

Dahingerafft die schöne Zeit,
Erinnerung trägt ein Schwarz-Gewand,
zurück bleibt Sehnsucht und auch Leid,
begraben ist der Liebe Band.

 

Gelesen: 10   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



02. August 2022 @ 17:32

... ja, Poesie ohne diese Thematik gibt es nicht .Sehr gefühlvoll vertextet. Ich glaube Sehnsucht und Liebe sind die einzigen Wahrheiten die der Mensch empfindet. Sie sind der Spiegel in dem wir uns erkennen. Jedoch LIEBE und VERNUNFT sind wie zwei Reisende die niemals im selben Hotel wohnen , kommt der eine, reist der andere ab. Und trotzdem ......
Viel Freude beim Fabulieren
Grete


02. August 2022 @ 07:57

Ja, diese Tiefs haben wir fast alle schon durchlebt, liebe Helga. Wer weiß, was das Leben noch für uns bereit hält.
LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

854+
Frühling

791+
Das Versprechen

609+
FRAG MICH NICHT

574+
Ein bisschen Spaß muß se...

534+
Für eine schöne Frau

391+
Zwei glückliche Marienkä...

391+
Urlaubsgruß

294+
Rentner haben keine Zeit (...

207+
Kleine Tiere , große Wund...

203+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Notlage Obst Frage Freund Freibad Neid Nebelschwaden Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Klopapier Flügel Obdachlose Flugzeug Nest Freundin Frieden Freude Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundschaft Freiheit Fest Fragen Obdachlos Netz November Fluss Nebel Naturgewalt Fenster Freizeit