Die neusten Gedichte



Der schwarze Skorpion



Letztes Jahr bei einem Waldspaziergang
schlenderten wir einen Weg entlang,
auf einer Bank machten wir Rast,
über uns ein tief hängender Buchenast.

Plötzlich fiel ein komisches Tier vom Baum,
wir trauten unseren verblüfften Augen kaum,
ein schwarzer Skorpion fiel auf meinen Mann,
die Szene fühlte sich wie ein Albtraum an.

Vor lauter Überraschung und Schreck,
blieb ihm ganz einfach die Spucke weg.
Leider hatten wir keine Kamera zur Hand,
sonst hätten wir ihn auf ein Foto gebannt.

Seit wann gibt es hier im Wald Skorpione?
 Wegen der sich aufheizenden Klimazone?
Vielleicht werden bald Vogelspinnen hier landen,
gefolgt von Echsen und giftigen Schlangen.

Wenn wir die Temperatur weiter hochtreiben,
werden solche Horrorszenen nicht ausbleiben !

Tolle Aussichten !!

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 69   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



24. Juli 2019 @ 09:43

Hallo Ewald,
danke für Deinen Kommentar, es ist die Tatsache, ich schwörs. Zum Glück ist der Skorpion mir nicht auf den Kopf gefallen, da hätte ich einen Schreikrampf gekriegt. Er landete auf dem Schoß meines Mannes, er hat ihn mit einem Schubs weggeschleudert.
Einen schönen Tag und liebe Grüße Hanni


24. Juli 2019 @ 08:12

Hanni,
Nur ein Gedicht oder Tatsache?
LG
Ewald


23. Juli 2019 @ 17:42

Am geilsten wäre ein Feuer speihender Drache,
der nähme dann Rache.
LG
Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2097+
Schön, dass es dich gibt

1835+
Ein Engel

1276+
Zwei sind notwendig

1220+
Das Versprechen

1122+
Das verflixte siebte Jahr

867+
Ein leckeres Erdbeerfest

720+
Heute Nacht

664+
Ein wahrer Freund

565+
Deutsche Sprache

549+
Ode an die Freundschaft


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Innige Freundschaft"

Anne Kirschkuss bei "Wunderschöne dicke Fraue"...

bei "Halbjahresbilanz"

bei "Innige Freundschaft"

bei "Innige Freundschaft"

bei "Innige Freundschaft"

bei "Halbjahresbilanz"

bei "Die Fliege"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Rückblick Rücksicht Freundschaft Schein Fluss Menschen Menschlichkeit Flirt Fischer Feuerwerk Floh Schicksal Frühling Kinder Frühstück Ruhe Karneval Fest Schlaf Schmerz Fernsehen Firma Schmetterlinge Kind Miss Kinderlachen Fragen Flucht Schmetterling Flasche Fußball Kinderheim Karsamstag Flüsse Mensch Fliege Kirche Feuer Frage Kindheit