Die neusten Gedichte



Der freche Störenfried




Lärm vor dem Fenster hat mich geweckt,
mich aus meinen Träumen aufgeschreckt.
Neugierig schau ich zum Fenster hinaus,
es herrscht großer Aufruhr am Vogelhaus.

Die Vögel machen ein Mordsgezeter,
denn ihr Futterhaus ist besetzt,
mittendrin sitzt der Übeltäter,
er hat sie verdrängt und erschreckt.

Ein Eichhörnchen hat die Nüsse entdeckt,
dafür hab‘ ich sie extra reingelegt,
jetzt thront es frech auf dem Dach,
knackt sie auf mit lautem Krach.

Hungrig setzt es sich dann mitten ins Haus rein,
schlägt mit dem buschigen Schwanz hin und her,
das Vogelfutter fliegt raus, kreuz und quer,
schließlich ist das Häuschen  komplett leer.

‚Mein Freund, ich mach Dir jetzt Beine,
Du bist zwar ein ganz entzückendes Tier,
aber Tischmanieren hast Du keine,
jetzt bist Du satt, also schleich Dich von hier.‘

Für die Vögel  hab‘ ich den Tisch neu gedeckt,
erfreut haben sie das sofort  gecheckt,
zum Dank singen sie für mich ihre Lieder,
im Garten herrscht wieder Ruhe und Frieden.
Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pxhere

Gelesen: 129   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



14. Juni 2018 @ 10:17

Hallo, liebe Heike, danke für Deinen Kommentar. Ich liebe auch mein Eichhörnchen Ich freu mich immer, wenn es im Garten die Bäume rauf und runter flitzt und rumkeckert. Wir hatten immer zwei, ein rotbraunes und ein dunkelbaunes. Jetzt seh ich nur noch das rotbraune, hoffentlich hat das andere nicht die Katze erwischt. Einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag! Liebe Grüße Hanni


13. Juni 2018 @ 21:13

Hallo Hanni

Ich mag sie - die kleinen Nussknacker !! Wir haben auch EINS im Garten das uns regelmäßig besucht und
jede Menge Walnüsse noch von Weihnachten , die wir ins Vogelhaus legen . Die hat es sich alle geholt und
schmecken lassen .
Meine Schwester hatte einen Waschbär im Vogelhäuschen . Der hat ihr immer wieder die Meisenknödel
geklaut . So ein Schlingel ! Der hat sich längere Zeit nicht mehr blicken lassen .
Ist schon schön wenn man viele Tiere im Garten hat die man beobachten kann .
Tierische Grüsse Heike



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

937+
Das Versprechen

909+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

644+
Ein bisschen Spaß muß se...

610+
Für eine schöne Frau

490+
Zwei glückliche Marienkä...

421+
Urlaubsgruß

349+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima