Die neusten Gedichte



Der Eierkocher, das Frühstücksei und ich

 

- Eine kleine Episode -

Sonntagmorgen.
Gemütlich sitze ich am gedeckten Frühstückstisch. Duftende, frisch aufgebackene Brötchen,
Marmelade, etwas Aufschnitte, stehen zum Verzehr bereit. Auch der Kaffee wartet schon darauf, getrunken zu werden.
Es fehlt nur noch das Frühstücksei. Aber das brutzelt bereits im Eierkocher. Das Wasser sprudelt und gurgelt so vor sich hin und mittendrin mein braunes Hühnerei. Ein paar Minuten muss ich meinen Appetit wohl noch zügeln. Kann ja nicht mehr lange dauern. Geduldig warte ich.

Plötzlich verspüre ich einen heftigen Niesreiz in meiner Nase, der sich dann ein paar mal lautstark meiner entledigt. Zeitgleich hebt und senkt sich die Haube des Eierkochers. Sind da geheimnisvolle Mächte am Werk, schießt es mir durch den Kopf, oder ist es nur Zufall? Gebannt schaue ich auf den Kocher.Es dampft und brodelt. Vielleicht möchte das Ei nicht gegessen werden, und protestiert!? Oder will mir das Gerät selbst etwas mitteilen? Eine geheime Botschaft? Kann ich sie nur nicht deuten? Es kommt mir wie ein Zwiegespräch zwischen mir und dem Eierkocher vor. Kann es so was geben.........................?

Das Schrillen der Zeitschaltuhr reißt mich aus meinen, doch etwas abwegigen, Gedanken.
Mein Frühstücksei ist fertig und mundet vorzüglich.

Gelesen: 40   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



07. Oktober 2019 @ 20:30

Du solltest dich entscheiden zwischen kann es sein ? und abwegig!
Schönen Abend und Respekt für deinen Mut.Dafür das Herz



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1893+
Das Versprechen

1071+
Frühling

720+
Für eine schöne Frau

561+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit