Die neusten Gedichte



Der Baum der Liebe

 

Irgendwann, an einem Tag,
pflanzt ich einen grünen Trieb,
voller Freude in die Erde,
niemand hat mich je gefragt,
warum ich stets dort stehen blieb,
zu sehen, was aus ihm wohl werde.

Täglich geh` ich dort vorbei,
um zu sehen, wie`s ihm geht,
wenn`s nicht regnet auch zu gießen,
denn mir ist`s nicht einerlei,
sobald ein warmer Wind dann weht,
zu sehen, ob schon Blättchen sprießen.

Schnell vergehen Zeit und Raum,
das Pflänzchen ist jetzt groß,
streckt aus schon seine langen Triebe,
aus dem Bäumchen wurd` ein Baum,
doch mein Gedanke war ja bloß,
zu schenken ihm ein wenig Liebe.

Auch in unserem Menschenleben ,
fängt die Liebe ganz klein an,
alles muß man hart erarbeiten,
bis wir bereit, alles zu geben,
hängt so manche Hürde dran,
Wunder kann man nicht erwarten.

 

 

 

 


Gelesen: 30   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



02. September 2022 @ 19:23

Ein herzliches Dankeschön an Euch Vier, für das Herzchen, das mir jeder von Euch geschenkt hat. Soviel Zuspruch hätte ich gar nicht erwartet. LG in Euren Abend, Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

885+
Das Versprechen

885+
Frühling

632+
FRAG MICH NICHT

614+
Ein bisschen Spaß muß se...

576+
Für eine schöne Frau

451+
Zwei glückliche Marienkä...

405+
Urlaubsgruß

326+
Rentner haben keine Zeit (...

224+
Kleine Tiere , große Wund...

210+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"

Gabriele Berg bei "Ein Bild für Klaus"

marija bei "Gemeinsam"

bei "Sehnsucht nach dir"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Obdachlose Nest Freund Frei Freibad Nebelschwaden Naturgewalt Neid Neubeginn Not Neujahr Klopapier Flügel Obdachlos Flugzeug Fragen Freunde Friede Nebel Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundin Freiheit Fest Frage Feuer Netz Notlage Fluss Freude Naturgesetz Obst Freizeit