Die neusten Gedichte



Das unbekannte Paradies



Wir gehen Alle in ein unbekanntes Land,
unser Schutzengel nimmt uns an der Hand,
er wird uns dorthin begleiten,
wir müssen ein dunkles Tunnel durchschreiten.

Am Ende des Tunnels leuchtet ein Licht,
dort, wo die Unendlichkeit anbricht.
Vergessen sind alle mühseligen Zeiten,
das Paradies wird uns viel Freude bereiten:
keine Krankheit, kein Schmerz, kein Leid,
die Seele empfindet nur noch Glückseligkeit.

Sicher ist das Paradies ein schöner Ort,
von dort wollen wir nie wieder fort.
Vielleicht ist es aber nur reine Phantasie,
wir werden es erfahren gar nie.

Kein Mensch ist jemals zurückgekehrt
und hat uns darüber aufgeklärt.

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 32   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



19. Dezember 2020 @ 11:36

Hallo Helga,
gerade hab ich ganz zufällig Deinen Kommentar entdeckt, vielen herzlichen Dank dafür. Keiner weiß, was uns nach unserem Ableben erwartet. Vielleicht kann man es sich wie einen Traum vorstellen, man schläft ein und die Seele fängt an zu träumen?!
Dir einen schönen 4, Advent, bei uns scheint die Sonne! Es ist mild und die Vögel singen wie im Frühling, vielleicht fällt der Winter aus! Liebe Grüße Hanni


08. Dezember 2020 @ 18:47

Hallo Hanni, stöbere gerade mal so durch alle Blog-Gedichte, und bin dabei auch bei diesem Gedicht hängen geblieben. Aber wo es das Paradies gibt, ist die Hölle sicherlich auch nicht weit. Vielleicht haben sich dort alle getroffen :) :) . Aber Spaß beiseite: es gab ja schon Menschen, die sich auf der Schwelle zwischen Hier und Drüben befanden. Von dem dunklen Tunnel und dem Licht am Ende wurde schon berichtet. Also so ganz abwegig ist diese These nicht. Fakt ist allerdings, dass noch niemand von dort zurückgekehrt ist; man hat aber auch noch nie das Gegenteil bewiesen!! Bleib gesund und schönen Abend, Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

906+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

640+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

479+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

225+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima