Die neusten Gedichte



Das Eichhörnchen auf dem Hochhaus



Jetzt erzähl‘ ich Euch eine Geschichte,
so passiert, nicht von mir erdichtet.

Meine Freundin schaute auf den Balkon hinaus,
da ist ein Eichhörnchen die Brüstung entlang gesaust.
Sie erlitt fast einen Schock,
denn sie wohnt im 5. Stock.

Das Ganze war äußerst rätselhaft,
wie hat es das Eichhörnchen nach oben geschafft.
Bekanntlich können Eichhörnchen nicht fliegen,
wie ist es so hoch hinauf gestiegen.

Die Wände des Hochhauses sind glatt,
beim Klettern rutscht es ganz leicht ab.
Wie ist es in den 5. Stock gekommen,
wie hat es die Betonwände erklommen.

Meine Freundin hat Nüsse und Wasser gegeben,
das Eichhörnchen hat sie nicht mehr gesehen.
Hoffentlich hat es nicht den Halt verloren
und ist mit Karacho nach unten geflogen.
Das hätte es auf keinen Fall überlebt,
es wäre direkt in den Himmel entschwebt.

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsb
Foto: Pixabay


Gelesen: 65   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



23. Februar 2021 @ 10:57

Hallo Helga,
vielen herzlichen Dank für Deinen Mut machenden Kommentar! Es scheint sich vermutlich um einen guten Kletterer zu handeln. Ich kenne nicht den Verputz des Hauses, bei grobem Rauhputz kann es sich wahrscheinlich gut anklammern. Auf jeden Fall hoffe ich, daß das Eichhörnchen wieder gut unten angekommen ist.
Dir einen wunderschönen sonnigen Tag! Liebe Grüße Hanni


23. Februar 2021 @ 10:50

Liebe Gudrun,
vielen herzlichen Dank für Dein Herzchen! Freut mich, daß Dir mein rätselhaftes Eichhörnchen-Gedicht gefällt. Hoffentlich ist das arme Kerlchen nicht runtergefallen, sondern wieder gut unten angekommen.
Ich wünsch Dir einen herrlichen Vorfrühlingstag! Liebe Grüße Hanni


22. Februar 2021 @ 19:36

Hallo Hanni, Dein Tier-Gedicht habe ich sehr gern gelesen und mir alles bildlich vorgestellt. Eichhörnchen sind sehr gute Kletterer, und das nicht nur auf Bäumen sondern auch an Hauswänden. Ihre Krallen können sich nämlich an kleinsten Teilchen festklammern. Also musst Du keine Befürchtungen in Bezug auf einen Absturz haben. Liebe Grüße in den Abend, Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1893+
Das Versprechen

1071+
Frühling

720+
Für eine schöne Frau

561+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit