Die neusten Gedichte



Abschied von Hanni



“Denkt euch ein Bild, weites Meer, ein Segelschiff setzt seine Segel und gleitet hinaus in die offene See.

Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Himmel und Wasser sich treffen verschwindet es.

Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt!

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes, als die Grenze unseres Sehens.

Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.”

Liebe mit mir Trauernde,

 

ich bedanke mich für die mitfühlenden Bekundungen sehr, sehr herzlich. Noch ist mein Segelschiff mit
meiner Hanni, die ich in den letzten Stunden der Vorbereitung  ihrer langen Reise begleitete, noch nicht
hinter dem Horizont verschwunden.

 Josif Stojanovic.

Gelesen: 24   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



14. Oktober 2022 @ 13:31

Lieber Herr Stojanovic,
ich habe sehr viele Gedichte von Ihrer Frau Hanni mit Freude gelesen. Sie sprechen mir aus der Seele.

Ich kannte sie nicht persönlich, habe aber mit Bestürzung gelesen, dass sie nicht mehr unter uns weilt. Mein tiefstes Beileid.
Sie hat dieser Welt etwas Wundervolles hinterlassen ...ihre Gedichte.
Es ist schön, wenn sie weitergegeben werden, da sie so nicht vergessen wird.
Herzlichst,
Summergirl


15. Oktober 2022 @ 18:22

Ein Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt”. Bertold Brecht.
“Steh nicht an meinem Grab und weine. Lass mich in deinem Herzen ein, dann lebe ich mit dir noch weiter.” So höre ich Hannis Stimme mit mir reden, wenn ich an ihrem Grab immer wieder ihre Gedichte lese.
Summergirl, Sie müssen Hanni nicht persönlich kennen. Wenn ihre Gedichte ihr Herz öffnen, dass Hanni in ihrem Herzen einen festen Platz findet, wird sie nicht wirklich tot sein, solange sie in ihrem und meinem Herzen weiterlebt.
Wenn Hannis Gedichte viele Herzen öffnet, wird sie dort mit uns weiterleben. Dafür danke ich ihnen von ganzem Herzen. Josif Stojanovic.

Ludwig

23. November 2021 @ 11:00

Hallo Jole,
mein Beileid... ein Mensch ist gegangenaus dieser Welt, bleiben tun die tollen Gedichte in dieser Welt..


20. November 2021 @ 22:50

Danke Christiaan, meine frau hat deine Gedichte sehr gerne gelesen und manchmal l hat sich sehr geärgert wen du ihre Kommentare bei dir gelöscht hast.
Ihr alle wart ihre zweite Familie.
Stojanovic: 07141-464480



21. November 2021 @ 09:43

Das Kommentare löschen entstand durch das Löschen meiner Gedichte,die ich für nicht relevant halte.
Das für Hanni lasse ich aber stehen.


19. November 2021 @ 20:04

Guten Abend Herr Stojanovic.
Ich möchte Ihnen mein Beileid aussprechen.
Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1883+
Das Versprechen

1068+
Frühling

714+
Für eine schöne Frau

555+
Nachbars Kirschen

520+
Wir Kinder vom Hof

515+
Grünkohl

364+
Der kleine Teppichklopfer

347+
Winter

339+
FRAG MICH NICHT

310+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Der alte Meyer"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Der alte Meyer"

bei "Vogelpark Walsrode"

bei "Erinnerungen an 1947"

bei "Durch das Jahr"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Landleben Lachen Honig Küste Krimi Klassentreffen Kreativität Körper Klima Leben Kraft Kröte Jagd Kummer Klarheit Lesen Lärm Lebenssturm Krebs Lenz Lebensreise Kunst Lebensweg Kumpel Laub Künstler Klopapier Krank Leidenschaft Kommunikation Länge Krieg Landwirt Krippe Lebensfreude Königin Kuss Leid Laune Klimawandel