Weihnachtsgedichte



Bald kommt der Weihnachtsmann

Bald kommt der gute Weihnachtsmann, bringt viele, bunte Päckchen. Dann ziehe ich mein Blüschen an und auch mein neues Röckchen. Ich träume jede Nacht von ihm die schönsten Kinderträume, möchte ihm entgegen gehen, durch schneebedeckte Bäume. Er kommt oben aus dem Himmelstor mit seinem Hirschgespann. Fährt mit dem alten Schlitten vor, das hört sich himmlisch an. Ich hab´ sooo viel bei ihm bestellt, hoffentlich kann er es tragen. Er ist der liebste Mann der Welt, kurz vor den Weihnachtstagen. Oh, du lieber Weihnachtsmann ich kann es kaum erwarten. Spann deine beiden Hirsche an, Futter liegt schon im Garten. Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 149   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 350 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.



Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2189+
Schön, dass es dich gibt

1879+
Ein Engel

1328+
Zwei sind notwendig

1286+
Das Versprechen

1141+
Das verflixte siebte Jahr

890+
Ein leckeres Erdbeerfest

752+
Heute Nacht

698+
Ein wahrer Freund

590+
Deutsche Sprache

573+
Ode an die Freundschaft


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Weihnachtsgedichte


- Gedichte Jahr

2+
Zwei Tränen

1+
Draußen ist es dunkel


Neusten Kommentare

bei "Liebe ist ein Geschenk"

bei "Durch Wald und Flur"

bei "Durch Wald und Flur"

bei "Gottes Mühlen....."

bei "Gottes Mühlen....."

bei "Gottes Mühlen....."

bei "Gottes Mühlen....."

bei "Darf ich bitten?"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Am Heiligen Abend

Bald kommt der Weihnachtsm...

Weihnachtsgans

Weihnachten

Es geht ein feines Funkeln...




Kirche Klima Krebs Kerzen Kuss Krimi Länge Laune Libelle Vorsätze Krieg Kumpel Kraft Kummer Königin Körper Krank Kampf Landleben Lied Karneval Licht Kälte Kröte Kinderheim Laub Lesen Landwirt Kinder Leidenschaft Kinderlachen Lachen Kindheit Kunst Karsamstag Leben Liebe Kalender Keller Leuchtturm