Allgemeine Liebesgedichte



Das Wiedersehen

Es war so eine Liebe,
wie es sie selten  gibt,
denn über beide Ohren
so waren wir verliebt.

Es waren schöne Tage
voll Glück und Harmonie,
selbst kleine Differenzen,
die gab es bei uns nie.

So lief es  viele Jahre-
harmonisch , glatt und schön,
wie konnte diese Liebe
auf mal zu Ende geh`n?

Doch alles kommt im Leben,
so wie es kommen muss,
auch mit der größten Liebe
ist manchmal plötzlich Schluss.

Jetzt sahen wir uns wieder,
nach langer, langer  Zeit.
Paar Phrasen auszutauschen,
dazu war`n wir bereit.

Wie geht es deinen Kindern,
sind alle kerngesund?
Wie stet `s mit dir und Rainer?
Ich hoffe, es läuft rund.

Dann trennten sich diie Wege-
ich stand erneut allein,
jedoch in meinem Herzen
zog tiefe Wehmut ein.





Gelesen: 61   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



09. Juni 2020 @ 17:39

Hallo Ewald, auch Gedichte können vielfach Wahrheit beinhalten. Diese Situation, die Du hier beschreibst, hat bestimmt schon jeder von uns einmal im echten Leben erlebt. Meistens hinterlässt so eine Begegnung schmerzliche Erinnerungen. Schönen Abend, Helga


09. Juni 2020 @ 10:01

Hallo Gudrun und Ingrid!
Letztlich ist es nur ein Gedicht, wenn auch mit einem Funken Wahrheit.
LG an euch
Ewald


09. Juni 2020 @ 09:47

Wenn es nicht mal kleine Differenzen in einer Beziehung gibt, läuten bei mir alle Alarmglocken, Ewald.
Eine Liebe muss leben und Versöhnungen bringen das Blut zum wallen...wenn sie nicht zur Gewohnheit werden.
Meist ist das Wiedersehen mit einer alten Liebe alles andere, als prickelnd ( aus meiner Erfahrung).
Vielleicht dein Glück, dass es damals nicht zum Happyend gekommen ist.
Grüße schickt dir Ingrid.


09. Juni 2020 @ 08:28

Oh, wie romantisch....da kam bei mir auch Wehmut auf. Schon komisch, wenn man eine alte Liebe wieder sieht. Ist mir im letzten Jahr auch passiert. Da kommen viele Erinnerungen hoch. Allerdings habe ich ihn nur das der Ferne gesehen und konnte nicht mit ihm reden. LG und eine schöne Woche, Ewald.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1905+
Das Versprechen

1075+
Frühling

724+
Für eine schöne Frau

563+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

371+
FRAG MICH NICHT

365+
Der kleine Teppichklopfer

347+
Winter

319+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

2+
Die Zeit versank im Schlaf

2+
Worte schenken

2+
Nachts

1+
Bitte an dich

1+
Die schönsten Stunden mei...


- Gedichte Jahr

1+
Vergebliches Warten


Neusten Kommentare

bei "Einsam auf der Osterinsel"

bei "Einsam auf der Osterinsel"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit