Die neusten Gedichte



Voriges ZEMENTIERTER GLAUBENSSATZ Nächstes Frisch verliebt!

Zu heiß heute...



Draußen sind es dreißig Grad,
jeder flieht heut´ vor der Hitze.
Ich schalte die Klimaanlage ein,
damit ich nicht so schwitze.

Leise brummt sie vor sich hin,
ich öffne alle Türen.
Überall wird´s herrlich kühl,
man kann es deutlich spüren.

Die Fenster sind geschlossen,
kein Lüftchen dringt herein.
Ich suche mir einen Fensterplatz,
- der sollte schattig sein.

Im Büro ist es schön kühl,
am Schreibtisch habe ich Licht.
Hier lasse ich mich nieder
und schreibe ein Gedicht.

Wovon soll ich nur schreiben?
Mir fällt heute gar nichts ein.
Dann ist es wohl das Beste,
ich lass es einfach sein.

Vielleicht sollte ich was malen,
dazu habe ich richtig Bock.
Ich hole schon die Farben raus
und auch den Zeichenblock.

Da gibt´s noch einen Auftrag,
der ist noch nicht erfüllt.
Eine Freundin, wollte unbedingt
von mir ein Blumenbild.

Streublumen auf der Wiese,
auf der roter Mohn erstrahlt.
Darin habe ich schon Übung,
das hab´ ich schon mal gemalt.

 

Gelesen: 32   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

Voriges ZEMENTIERTER GLAUBENSSATZ Nächstes Frisch verliebt!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 1200 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen wachrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.
Meine Homepage:
http://gudruns-aquarell-galerie.beepworld.de


Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE




4 KOMMENTARE



23. Juni 2026 @ 17:57

Liebe Gudrun,
ich male ja nur aus Lust und Laune- hab nie einen Kurs besucht, aber schlecht sind die Bilder nicht. Ich schreib folgendes nur, weil du für eine Freundin malst.
Kürzlich kam mein befreundeter Doc und brachte mir 2 Bilder, die ich ihm mal aus Dankbarkeit geschenkt habe mit den Worten zurück: : Bitte nicht falsch verstehen, aber nachdem ich jetzt in einem.Alter angelangt bin, wo es jederzeit zu Ende sein kann, möchte ich nicht, dass meine Söhne vielleicht gerade die Sachen, die mir wertvoll sind ( jedoch ohne materiellen Wert), entsorgen. Und so wird es geschehen.
Ohne diesen Mann wäre ich heute nicht mehr da.
Das ist wertschätzende Freundschaft!! Ich hoffe, dass er noch einige Zeit mein yfteund bleiben wird.
Diese Gedanken haben dein Gedicht in mir bewirkt , liebe Gudrun
Danke!


24. Juni 2026 @ 07:41

Guten Morgen, liebe Ingrid, da habe ich so viel Gedanken ausgelöst. Danke für dein feedback und das du deine Gedanken mit mir geteilt hast. LG Gudrun


23. Juni 2026 @ 14:21

Gudrun ich kann zur Not in meine kühle Kellerbar gehen.
LG
Ewald


24. Juni 2026 @ 07:39

Im Keller ist ja ein kühles Bier sicher auch ganz in der Nähe. Jeder sicht sich ein schattiges und kühles Plätzchen.
LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

Das Versprechen
2312+
Das Versprechen

DAS MEERSCHWEINCHEN
1427+
DAS MEERSCHWEINCHEN

Nur eine Pusteblume
1114+
Nur eine Pusteblume

Ein bisschen Spaß muß sein.....!
1108+
Ein bisschen Spaß muß se...

Zwei glückliche Marienkäfer
1048+
Zwei glückliche Marienkä...

Für eine schöne Frau
951+
Für eine schöne Frau

Alles Spargel oder was ?
949+
Alles Spargel oder was ?

Rentner haben keine Zeit ( ein Scherzgedicht)
932+
Rentner haben keine Zeit (...

Maiglöckchen
909+
Maiglöckchen

Nachbars Kirschen
887+
Nachbars Kirschen


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Abkühlung"

bei "Abkühlung"

bei "AUS MEINEM APHORISMENTEM"...

bei "Abkühlung"

bei "Die deutsche Bahn"

bei "Abkühlung"

bei "AUS MEINEM APHORISMENTEM"...

bei "AUS MEINEM APHORISMENTEM"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Für Krematorien wird es schwer
Für Krematorien wird es s...

Ich lag so tief am Boden
Ich lag so tief am Boden

Smutje Hein...
Smutje Hein...

Manchmal...
Manchmal...

Licht und Schatten
Licht und Schatten




Atmosphäre Aufklärung ? Arbeit Abschied Alte Abend Album Alltag Alter Ahnen Abenteuer Augenblick Abendlied Aufregung Augen Ärger Annie Achtung Amerika Antwort Alm Angst Abenddämmerung Arbeitstag Affe Alleinsein Advent Amor allein Armut Achterbahn Arzt Abnehmen Aphorismus Alkohol Alphabet Amsel Appetit Allerheiligen