Man hat die Bahn privatisiert,
seitdem nichts mehr funktioniert.
Als die Bahn noch staatlich war,
klappte alles wunderbar.
Die Pünktlichkeit war neunzig Prozent,
was man heute nicht mehr kennt.
Beamte haben nicht gestreikt
und wie es richtig läuft gezeigt.
Gewerkschaftler haben jetzt das Sagen,
darum gibt es viel Grund zu klagen.

