Die neusten Gedichte



Nichts als schöne Worte - Ist das die Strategie der Männer?

Von den Männern, die ich kannte,

kamen immer nur schöne Worte.

Bis ich sie alle verbannte,

weil ich nicht mehr hören konnte diese Sorte.

Sie säuselten mir ins Ohr, ich sei eine tolle Frau

und versuchten mich zu manipulieren.

Dabei wussten sie ganz genau,

welche Show sie müssen inszenieren,

um an ihr Pläsierchen zu gelangen

und zu wahren den Heiligenschein.

Viel zu lange war ich in meinen Gefühlen gefangen,

bis ich mitbekam, dass alles ist doch nur gemein.

Das Geld ist nicht weg.

Dafür machte einer beim Schmuck klau, klau.

Doch das Herz hat nun ein Riesenleck,

sodass ich keinem Mann mehr trau´.

Gelesen: 4   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Mein Name ist Daniela.
Der Name "Flotte Feder" stammt aus einem Schreiburlaub, in dem ich so "getauft" worden bin.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Freude am Schreiben und Lesen mit mir teilt.
Meine E-Mail-Adresse lautet:
flottefederdaniela@gmail.com


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



28. Juli 2019 @ 21:30

Also ehrlich wenn mich ne Blondine übern Tisch ziehen will,guck ich zuerst auf die Beine,ähem die Tischbeine denn die sollten schon was aushalten können.
Männer sind einfach nur Schweine,was die Ärzte ja herausgefunden haben.


28. Juli 2019 @ 15:23

Hallo Hanni, vielen Dank für das Herz.
Stimmt, zum Glück sind nicht alle Männer so.
Aber selbst wenn man an Gott glaubt, ist man doch keine Heilige, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut und auch Emotionen.
Das führt halt bei dem einen zu wilden Schimpftiraden und bei einem anderen vielleicht dazu dass er erstmal "dicht macht".
Und vielleicht kann das Gedicht ja irgendwie auch ein kleiner Trost für manche Männer sein, die von irgendwelchen Blondinen über den Tisch gezogen worden sind.
Es ist aber im Ergebnis halt schade, wenn manche Menschen mit den Gefühlen von anderen spielen.
Und vielleicht ist es diesen Menschen ja gar nicht bewusst, was sie damit so bewirken.
Und ich hoffe, dass allen, die diese Erfahrung machen durften, immer noch an die Liebe glauben und nicht den Spieß umdrehen.
Liebe Grüße von Daniela


28. Juli 2019 @ 15:07

Hallo Daniela,
Dein Gedicht enthält sehr viel Wahrheit. Ich bin auch ziemlich oft auf das Säuseln der Männer reingefallen. Aber zum Glück sind nicht alle so! Dir wird sicher noch einer begegnen, der es ernst mit Dir meint. Man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Liebe Grüße Hanni


28. Juli 2019 @ 13:58

War mir klar.Doch es kommt so über,dass Du noch zu deinem Gedicht stehst.


28. Juli 2019 @ 13:47

...diese 6 Gedichte habe ich zwar alle heute veröffentlicht, aber nicht alle heute geschrieben...


28. Juli 2019 @ 13:32

Wer an Gott glaubt,glaubt auch,dass nicht alle Kerle Arschlöcher sind.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

921+
Das Versprechen

905+
Frühling

644+
FRAG MICH NICHT

634+
Ein bisschen Spaß muß se...

605+
Für eine schöne Frau

474+
Zwei glückliche Marienkä...

415+
Urlaubsgruß

344+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

222+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima