Die neusten Gedichte



Eine Beißzange



In unserer Nachbarschaft wohnt eine Frau,
ihr Umgangston ist ziemlich rau.
Sie ist eine richtige Beißzange,
dazu noch eine giftige Schlange,

Sie macht ein Riesentheater wegen Kleinigkeiten,
dann fängt sie sofort an, sich zu streiten.
Ihr lautes Geschrei ist äußerst aggressiv,
rechthaberisch, unverschämt und impulsiv.

Bekanntlich macht der Ton die Musik,
wie man in den Wald ruft, so kommt er zurück.
Man ist überrascht, steht fassungslos vor ihr,
ihr Gezeter geht mir mächtig an die Nieren.

Um solche Leute soll man einen Bogen machen,
sie ganz einfach links liegen lassen.
Ihre Kinderstube war vermutlich schlecht,
ihre Eltern gaben ihr ständig recht.

Bevor mein Seelenfrieden darunter leidet,
werde ich diese Person einfach vermeiden,
von mir aus kann sie sich mit anderen streiten.
Sie wird sich bestimmt nicht mehr ändern,
ihren Charakter nicht zum Guten wenden.

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

 

Gelesen: 33   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





11 KOMMENTARE



07. Januar 2021 @ 14:47

Hallo Uschi,
vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ja, Du hast vollkommen recht, um solche Zeitgenossen soll man einen großen Bogen machen und sie einfach ignorieren.
Viele Grüße nach Wien, Hanni


04. Januar 2021 @ 17:17

Ach liebe Hanni,
solch unangenehme Zeitgenossen gibt es öfter als man denkt.
Da hilft nur eines: Man besser keine Aufmerksamkeit ihnen schenkt! ;-))
Ingnorieren - das Mittel der Wahl!
Gut in Worte gefasst!
Liebe Grüße Uschi


04. Januar 2021 @ 18:14

Hallo Uschi,zu ignorieren fallen mir gerade die Politiker ein.
Ist das Volk vllt auch eine Beißzange?
MfG


04. Januar 2021 @ 12:45

Hallo Helga,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Dieses Weib hat mich schon 5mal wegen Kleinigkeiten niedergemacht. Ich werd sie in Zukunft links liegen lassen, bevor ich Falten kriege!
Ich wünsch Dir eine schöne Woche mit guter Nachbarschaft! Liebe Grüße Hanni


04. Januar 2021 @ 12:38

Hallo Heike,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, daß Dir mein Gedicht gefällt. Dieses Weib ist schon 5mal auf mich losgegangen. Jetzt langts! Die kann sich wirklich selbst nicht leiden, ich lass mich von ihr nicht runterziehen.
Dir viel Freude und Erfolg im Neuen Jahr und bleib gesund! Liebe Grüße Hanni


02. Januar 2021 @ 19:24

Hallo Hanni, wünsche Dir noch ein gesundes neues Jahr! Leider kann man sich die Nachbarschaft nicht aussuchen. Entweder man ignoriert diese Nachbarn, steht über den Dingen, oder man setzt sie mal gehörig auf den "Pott". Aber aufregen gibt nur Falten :) LG Helga


02. Januar 2021 @ 14:57

Hallo Hanni

Gibt halt so Menschen. Die können sich selbst nicht leiden,
sind mit nichts zufrieden und lassen ihren ganzen Frust dann an anderen aus.
Ob Corona oder nich - Abstand halten mit Maske bei so einer Giftspritze!
Irgendwie fehlen dem Weib auf dem Bild nur noch ein paar Eckzähne, dann wäre sie Lady Dracula.
Das Bild passt aber prima zu deinem Gedicht, was mir gut gefallen hat.

Wünsch dir was, aber nix bissiges! Lieben Gruss Heike


02. Januar 2021 @ 19:20

Mich erinnert das Bild eher an den Mensch,mit den zwei Gesichter.


02. Januar 2021 @ 11:44

Hallo Christian,
danke für Deinen Kommentar. Warum sollte diese Person so über mich denken? Ich bin ein friedlicher Typ und hab ihr nix getan. Nur wenn man mich zuviel reizt, kann auch ich zur Furie werden.
Ich wünsch Dir ein friedliches Umfeld! Liebe Grüße Hanni


02. Januar 2021 @ 11:53

Gegensätze Hanni.
Aggressiv mag nichts Friedliches,das macht aggressiv noch mehr doll


01. Januar 2021 @ 18:16

Du ziehst Sie an Hanni.
So wie du über Sie denkst,denkt Sie über dich.
Gesetz der Anziehung.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

862+
Frühling

830+
Das Versprechen

617+
FRAG MICH NICHT

587+
Ein bisschen Spaß muß se...

553+
Für eine schöne Frau

414+
Zwei glückliche Marienkä...

395+
Urlaubsgruß

309+
Rentner haben keine Zeit (...

211+
Kleine Tiere , große Wund...

205+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit