Die neusten Gedichte



Die letzte Rose



Die allerletzte Rose
hast du mir gebracht,
und bei ihrem Anblick
gewiss an mich gedacht.

Sie steht für deine Liebe,
betört durch ihrem Duft,
etwas ganz Besonderes,
liegt heute in der Luft.

Ich stelle sie in die Vase,
damit sie glänzen kann
und führe meine Nase,
ganz dicht an sie heran.

Die Note ist etwas süßlich,
sie duftet fruchtig frisch.
Was für ein hübscher Blickfang,
auf diesem kleinen Tisch.

Aquarell: Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 62   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



23. September 2022 @ 22:18

... dein schönes Bild und Gedicht paßt zu J.v.Eichendorfs Zeilen :
" NUN LAß DEN SOMMER GEHEN ,
LAß STURM UND WINDE WEHEN ,
BLEIBT DIESE ROSE MEIN -
WIE KÖNNT ICH TRAURIG SEIN ."
Lb.Gr. Grete


26. September 2022 @ 08:19

Liebe Grete, du findest immer die passenden Worte. Danke, Gudrun


23. September 2022 @ 19:34

Rosen, egal welche Farbnuance sie haben, versprühen immer ihren besonderen Reiz, liebe Gudrun. Aber wie soll ich jetzt Dein Gedicht interpretieren? Ist es die letzte Rose des Geliebten zum endgültigen Abschied? Oder ist es ganz einfach die letzte Rose aus dem Garten, die noch geblüht hat? Wie dem auch sei, Text und Bild sind harmonisch aufeinander abgestimmt. LG in Deinen Freitagabend, Helga


23. September 2022 @ 22:53

Natürlich die letzte Rose aus dem Garten. In Vers 2 geht es um die Liebe und nicht um Abschied. LG Gudrun


23. September 2022 @ 10:46

Alle Blumen geizen nicht mit Reizen. Nur die Rose zeigt ohne Eitelkeit
ihre ganze Schönheit, wahrt mit ihren Dornen auf ein wenig Distanz.
Dort, wo sie blühen darf, macht sie selbst das hässlichste Wetter schön.
Einfach, weil sie da ist !
Olaf



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

915+
Das Versprechen

903+
Frühling

642+
FRAG MICH NICHT

631+
Ein bisschen Spaß muß se...

603+
Für eine schöne Frau

467+
Zwei glückliche Marienkä...

414+
Urlaubsgruß

343+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

221+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima