Die neusten Gedichte



Gedanken zum Herbstanfang

 

H erbst,
E in
R auer
B ursche;
S türmisch,
T obend,
A ngriffslustig,
N achhaltig,
F arbenprächtig,
A llgegenwärtig,
N aturberuhigend,
G enügsam.

Gelesen: 21   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



26. September 2022 @ 19:01

Hallo, Ihr Lieben, danke für die Herzchen und Dir, liebe Grete für Deinen Kommentar. Ja, das war mal so ein "Spontangedicht", das sich einfach ergab. Freut mich, dass es gefallen hat. LG in Euren Abend, Helga


23. September 2022 @ 21:27

... diese lyrische Stilform beweist wiedermal, auch mit wenigen Worten kann man im Leser Bilder erwecken. Gefällt mir . Danke . Erhalte dir die Fähigkeit das Schöne an diesem " rauhen Burschen " zu sehn. Ich liebe den Herbst und die Herbstgedichte und nun auch deins .
Lb .Gr. Grete


13. April 2024 @ 20:07

Liebe Grete, beim Durchstöbern meiner Gedichte bin ich auf Deinen Kommentar gestoßen, der unbeantwortet geblieben ist. Sorry, ging irgendwie an mir vorbei. Im Nachhinein noch meinen herzlichen Dank dafür und sonnige Grüße in Dein Wochenende, Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

909+
Ein bisschen Spaß muß se...

781+
Das Versprechen

556+
Zwei glückliche Marienkä...

529+
Urlaubsgruß

454+
Für eine schöne Frau

388+
Rentner haben keine Zeit (...

360+
Frühling

359+
Nur eine Pusteblume

359+
Maiglöckchen

317+
Alles Spargel oder was ?


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Endlich ein Maltisch"

bei "Endlich ein Maltisch"

bei "Trägheit, Faulheit oder "...

bei "Endlich ein Maltisch"

bei "Endlich ein Maltisch"

bei "......wollt` gern einmal "...

bei "Ein Gedanke über das Los"...

bei "Geld verdirbt den Charakt"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Trost Obst Nest Freundin Freiheit Freitag Freude Naturgewalt Freibad Frage Fluss Netz November Firma Obdachlose Flüsse Frauen Freundschaft Natur Freund Neujahr Neubeginn Fernsehen Frei Nebelschwaden Neid Naturgesetz Freizeit Obdachlos Frau Fest Fragen Not Flut Freunde Friede Fenster Nebel