Die neusten Gedichte



Das verflixte Sauerkraut

In der Hand den großen Teller,

läuft der Opa in den Keller,

wohlgelaunt, mit sehr viel Spaß,

steht er vor dem großen Faß:

Deckel auf und wie er schaut

auf das duftend frische Kraut.

Mit der Hand, 

dann eins, zwei, drei,

gibt`s  `ne große Matscherei;

stopft den Bauch sich damit voll,

ach, wie schmeckt das heute toll.

Jo,da ist der Opa froh,

endlich kann er mal auf`s K.....,

und geschwind dann wie ein Floh,

rennt er fort, oho, oho!

 

 

 

 

 

 

Gelesen: 53   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



08. Oktober 2019 @ 19:07

Super gedichtet,das ist klar besser,weil fließender,als das von mir.
MlG
Chris


09. Oktober 2019 @ 17:49

Hallöchen, dass sollte keine Kritik oder Besserwisserei an Deinen Gedicht sein, nur die Folgen nach so einem Genuß beschreiben!! LG pally


09. Oktober 2019 @ 20:02

Hallo Pally,ich bin ein Mann und keine Heulsuse.
Dein Ding finde ich einfach besser.
LG
Chris


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 15 Zeichen | bitte beachen Sie die Datenschutzbestimmungen.

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1716+
Schön, dass es dich gibt

1669+
Ein Engel

1353+
Der Fliegenpilz

1141+
Die Kartoffel

1047+
Zwei sind notwendig

1000+
Das Versprechen

724+
Das verflixte siebte Jahr

599+
Ode an die Freundschaft

553+
Wahre Freunde

542+
Heute Nacht


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

2+
Tiergedicht


Neusten Kommentare

bei "Der Mathelehrer"

bei "Ein Blatt"

bei "Herz aus Kristall"

bei "Christopher Street Day"

bei "Der Mathelehrer"

bei "Der Mathelehrer"

Gudrun Nagel-Wiemer bei "Der Mathelehrer"

bei "Abendstille"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Mühle Moment Streit Königin Leidenschaft Karsamstag Krieg Kuss Liebesengel Keller Lachen Leuchtturm Mord Libelle Moor Mops Liebe Krank Laune Kerzen Kirche Kinderheim Kinderlachen Licht Kraft Landwirt Kröte Laub Kind Kummer Lohn Leben Jahreszeiten Lesen Klima Kumpel Kampf Kinder Verlangen Krebs