Die neusten Gedichte



Das verflixte Sauerkraut

In der Hand den großen Teller,

läuft der Opa in den Keller,

wohlgelaunt, mit sehr viel Spaß,

steht er vor dem großen Faß:

Deckel auf und wie er schaut

auf das duftend frische Kraut.

Mit der Hand, 

dann eins, zwei, drei,

gibt`s  `ne große Matscherei;

stopft den Bauch sich damit voll,

ach, wie schmeckt das heute toll.

Jo,da ist der Opa froh,

endlich kann er mal auf`s K.....,

und geschwind dann wie ein Floh,

rennt er fort, oho, oho!

 

 

 

 

 

 

Gelesen: 166   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



09. Oktober 2019 @ 20:02

Hallo Pally,ich bin ein Mann und keine Heulsuse.
Dein Ding finde ich einfach besser.
LG
Chris


09. Oktober 2019 @ 17:49

Hallöchen, dass sollte keine Kritik oder Besserwisserei an Deinen Gedicht sein, nur die Folgen nach so einem Genuß beschreiben!! LG pally


08. Oktober 2019 @ 19:07

Super gedichtet,das ist klar besser,weil fließender,als das von mir.
MlG
Chris



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2117+
Ein Engel

1813+
Schön, dass es dich gibt

1326+
Zwei sind notwendig

1114+
Heute Nacht

981+
Das Zipperlein

949+
Das verflixte siebte Jahr

807+
Die guten Vorsätze

764+
Der Fliegenpilz

643+
Du bist die Richtige

617+
Das Versprechen


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Ich kann es kaum erwarten"...

bei "Ich kann es kaum erwarten"...

bei "Krümels Tagesentscheidun"...

bei "Krümels Tagesentscheidun"...

bei "Vaters altes Tagebuch"

bei "Vaters altes Tagebuch"

bei "Krümels Tagesentscheidun"...

bei "Vaters altes Tagebuch"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Prinz Puppe Kröte Genuss Schafe Schmetterling Geburtstag Gedanken Garten Schmetterlinge Schicksal Geist Ratte Geister Raben Rache Politik Frühling Gefühl Fußball schön Futter Schneemann Geld Gold Gedicht Ruhe Loslassen Schnee Schlaf Pracht Gefühle Hampelmann Gegenwehr Schöne Gedanke Schmerz Schneeflocken Sage Gebet