Angst



Die Angst geht um



Zuhause sind wir eingesperrt,
verseucht ist unsere Welt.
Kein Koch steht mehr an seinem Herd,
- dem Bäcker fehlt das Geld.

Der Bettler sitzt am Straßenrand,
- niemand kommt vorbei.
Menschenleer ist unser Land,
- ein stummer Hilfeschrei.

Die Gotteshäuser stehen leer,
die Andacht wird übertragen.
Die Feuerwehr löscht nicht mehr,
- sie hilft in schweren Tagen.

Im Blumenladen sieht es traurig aus,
die Inhaberin verteilt die Nelken.
Jeder nimmt Blumen mit nach Haus,
damit sie nicht verwelken.

Der Fitnessklub hier vor Ort,
schickt „Fitness-Tipps per Video“.
Der Sportverein reagiert auch sofort,
mit Übungen für Bauch und Po.

Der Pizza-Dienst floriert noch gut,
er liefert zu Niedrig-Preisen.
Der Bote ist stets auf der Hut,
lässt sich das Geld jetzt überweisen.

Der Papa sitzt zurzeit daheim,
hat die Kinder auf dem Schoß.
Die Mutter hilft im Pflegeheim,
- dort ist die Not sehr groß.

Die Lufthansa fliegt nicht mehr,
- gebuchte Flüge fallen aus.
Viele Urlauber sitzen noch am Meer
und möchten nur nach Haus.

Gelesen: 8   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



22. März 2020 @ 12:52

Christian, ich muss mir keine Sorgen machen, - nur ausharren. Unternehmer treten besorgt vor die Kamera, Arbeitnehmer bangen um ihren Job, Obdachlosen warten auf Unterstützung. Viele die helfen, müssen damit leben, angesteckt zu werden. Ich hoffe auch, dass wir das schaffen, aber oft kommt die Hilfe zu spät. Es freut mich, dass du so positiv in die Zukunft schaust. Bleib gesund. LG


22. März 2020 @ 10:57

Kennst du noch den Film mit Brigitte Mira?
Angst essen Seele auf!
Bringt nix,Angst zu haben.
Horst hat Recht,Gedanken sind wie der Wind und Wir müssen segeln lernen.


22. März 2020 @ 10:53

Guten Morgen Gudrun.
Kopf hoch.Wir schaffen das.
Herzlichst
Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

919+
Das Versprechen

904+
Frühling

644+
FRAG MICH NICHT

633+
Ein bisschen Spaß muß se...

604+
Für eine schöne Frau

470+
Zwei glückliche Marienkä...

415+
Urlaubsgruß

343+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

222+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

2+
Corona erobert die Welt

1+
Die Angst geht um

1+
Es steht die Welt am Abgru...


- Gedichte Jahr

3+
Meine größte Angst

1+
Depressionen


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima