Gedichte über Glück



Die Bürgschaft

Zu Dionys dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch im Gewande...; doch nein, der Damon war es nich, der da schlich, das war doch ich! Auch war der Tyrann nicht mein Ziel. Und Überwindung kostet der Gang mich nicht viel. Ich hoffte, mein Plan verlief nicht im Sande. Ich lenkte den Schritt zu jenem Raum, der gemeinhin zum Schlafen lädt, wo ich versank schon in manchem Traum mit meinem Weibchen, man glaubt es kaum. Eine beglückende Ehe ist ein köstlich’ Elixier. Es gibt nichts wertvolleres, glaubt es mir. Solchermaßen gewappnet der Alltag gut gerät. Nun also war ich hier zugange..., was erwartet mich wohl hinter der Tür? Doch mir war mitnichten bange, drum trat ich ein, zögerte nicht lange. Da lag mein Weibchen lesend im Bett. Das ich sie störte, fand sie nicht nett. "Wozu soll Dein Vorhaben gut sein, wofür?" Da stand ich nun, wusst’ keinen Rat.

Gelesen: 143   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

3772+
Ein Engel

3683+
Weihnachten wie `s früher...

3555+
Schön, dass es dich gibt

2236+
Zwei sind notwendig

1643+
Das Versprechen

1477+
Wann fängt Weihnachten an...

1459+
Der Fliegenpilz

1414+
Wahre Freunde

1364+
Für eine schöne Frau

1347+
Heute Nacht


- Gedichte Monat

4+
Die gute alte Zeit

4+
Weihnachten kam er nach Ha...

3+
Die Sonne in meinem Herzen

2+
Sonnenflug

2+
Herzblick

1+
Beton und große Brücken

1+
Bummel auf dem Weihnachtsm...

1+
Ein Moment des Glücks

1+
Friedenszauber-Sterne

1+
Wer weiß ob wir im nächs...


- Gedichte Jahr

2+
Im neichn Joa...

2+
Wie schön das war, erkenn...

2+
Ein Tag wie diesen...

2+
Der Schatz

2+
Der letzte Sommertag

1+
Die Seele baumeln lassen

1+
G zwei Regel

1+
Sonnenuntergang

1+
Einfach entspannen

1+
Die Atmosphäre am Kamin


Neusten Kommentare

bei "Advent"

bei "Des Schützen Turm"

bei "Weihnachtsmarkt 2021"

bei "Weihnachtsmarkt 2021"

bei "Advent"

bei "Leute gibt´s"

bei "Der Überblick"

bei "Weihnachtsmarkt 2021"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Frost Recht Frau Früher Rache Gedicht Futter Gasmann Gedanken Freundschaft putzen Fußball Gewalt Ratte Gedichte Freibad Regenbogen Freund Rabe Freiheit Freunde Raureif Freude Frühstück Regentropfen Realität Geburtstag Garten Freizeit Puppe Frosch Raben Regen Radio Freundin Gebet Frühling Reim Friede Gedanke