Gedichte über Glück



Das Zipperlein

Ich möcht’s Euch einfach jetzt mal sagen, aufrichtig hier mein Leid Euch klagen. Es ist nicht nur das Zipperlein, das mich quält tagaus, tagein. Nein, Neuropathie nach Borreliose, in den Gelenken die Arthrose. Das kribbelt, zerrt und schmerzt, derweil ich stetig und beherzt, allezeit nur fröhlich bin. Anderes gäb’ wenig Sinn. Hinzu kommt noch die Diabetes, und diese "Freundin" die versteht es, mich auf Trab zu halten immerfort, auf sie zu achten jederzeit, an jedem Ort. Ihr seht also, so geht es mir...! Ich will nicht jammern glaubt es mir, denn anderen geht’s noch viel schlimmer. Darum bin ich gerne fröhlich immer. Fällt es mir auch manchmal schwer, es gelingt mir oft, und immer mehr. Im "Oberstübchen" bin ich klar. Das ist schön, ja wunderbar! Sind optimistisch die Gedanken, gerät die Haltung nicht ins Wanken. Mit solch optimistisch- frohem Sinn, ich gewappnet für den Alltag bin. Mehr noch, ich darf andern Hoffnung geben, Kraft und Mut zu erfülltem Leben. (Ich hab’s gemerkt gerade eben..., für’s Versmaß musst’ ich noch zwei Zeilen geben.) (Johannes Glatz) 10032015

Gelesen: 3511   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2127+
Schön, dass es dich gibt

1865+
Ein Engel

1345+
Zwei sind notwendig

1192+
Für eine schöne Frau

1032+
Heute Nacht

1030+
Das Versprechen

990+
Deutsche Sprache

920+
Ein wahrer Freund

918+
Das verflixte siebte Jahr

774+
Huhn und Hahn


- Gedichte Monat

5+
Sonnenuntergang

5+
Glücklich älter werden

3+
Gerne geben

3+
Hobbys

3+
Vater des Wirtschaftswunde...

2+
Abendspaziergang

2+
Forever Young

1+
Das Leben ist ein Wartesaa...


- Gedichte Jahr

2+
Im neichn Joa...

2+
Wie schön das war, erkenn...

2+
Ein Tag wie diesen...

1+
Sonnenuntergang

1+
Einfach entspannen

1+
Ich stand in der Nordsee a...

1+
Zitronenfalter fliegen

1+
Ein seltenes Glück


Neusten Kommentare

bei "Schade"

bei "Einfach mal wegträumen"

bei "Einfach mal wegträumen"

bei "Einfach mal wegträumen"

bei "Herr Lauterbach"

bei "Schade"

bei "Herr Lauterbach"

bei "Schade"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Kirche Kumpel Kraft Kerzen Laune Loslassen Lesen Kuss Liebeserklärung Luftballon Leuchtturm Länge Körper Landwirt Klimawandel Königin Kinder Kindheit Lebensreise Lüge Karsamstag Lied lustig Landleben Kind Leidenschaft Liebe Lebenssturm Lachen Licht Kinderheim Leben Kinderlachen Laub Kater Libelle Lohn Kunst Keller Liebesengel