Gedichte über Glück



Das Zipperlein

Ich möcht’s Euch einfach jetzt mal sagen, aufrichtig hier mein Leid Euch klagen. Es ist nicht nur das Zipperlein, das mich quält tagaus, tagein. Nein, Neuropathie nach Borreliose, in den Gelenken die Arthrose. Das kribbelt, zerrt und schmerzt, derweil ich stetig und beherzt, allezeit nur fröhlich bin. Anderes gäb’ wenig Sinn. Hinzu kommt noch die Diabetes, und diese "Freundin" die versteht es, mich auf Trab zu halten immerfort, auf sie zu achten jederzeit, an jedem Ort. Ihr seht also, so geht es mir...! Ich will nicht jammern glaubt es mir, denn anderen geht’s noch viel schlimmer. Darum bin ich gerne fröhlich immer. Fällt es mir auch manchmal schwer, es gelingt mir oft, und immer mehr. Im "Oberstübchen" bin ich klar. Das ist schön, ja wunderbar! Sind optimistisch die Gedanken, gerät die Haltung nicht ins Wanken. Mit solch optimistisch- frohem Sinn, ich gewappnet für den Alltag bin. Mehr noch, ich darf andern Hoffnung geben, Kraft und Mut zu erfülltem Leben. (Ich hab’s gemerkt gerade eben..., für’s Versmaß musst’ ich noch zwei Zeilen geben.) (Johannes Glatz) 10032015

Gelesen: 96   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

766+
Das Versprechen

473+
Ein bisschen Spaß muß se...

422+
Zwei glückliche Marienkä...

394+
Rentner haben keine Zeit (...

384+
Für eine schöne Frau

366+
Nur eine Pusteblume

359+
Ein leckeres Erdbeerfest

349+
Alles Spargel oder was ?

311+
Köstliche Erdbeeren

278+
Maiglöckchen


- Gedichte Monat

3+
Ich wollt` ich wär`ein Sc...

3+
Ich mag...

3+
Wunderbare Maiennacht

2+
VERLOREN IN MIR SELBST

2+
Burgunder

2+
Der rote Mohn

2+
Ein Grund zur Freude

2+
Glücksspiel Fußball

2+
Warum rufst du nicht an?

2+
Im Strandkorb dösen


- Gedichte Jahr

5+
Glücklich zu zweit

3+
Zauber des Kindseins

3+
Im Jetzt.

3+
Mozartkugeln.

2+
Zu sich selber finden

2+
......wollt` gern einmal g...

2+
Wie gewonnen so zerronnen

2+
Glücksspiel Fußball

2+
Ist so etwas gerecht?

2+
Giovannis Cafè


Neusten Kommentare

bei "Deutschland Schweiz"

bei "Altersbedingte Liebeslyri"...

bei "Nur einen Tanz"

bei "Der Briefkasten"

bei "Der Briefkasten"

bei "Mailand 2022 zwei"

bei "Mailand 2022 zwei"

bei "Eine kecke Zecke"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Erfahrung Erfolg Prinzessin Erdbeben Ewigkeit Opa Jäger Falle Falten Fantasie Jahr Jahreszeit Erkenntnis Ostern Parodie Ozean Landleben Lauf Osterei Farben Fasching Falter Essen Jahreszeiten Party Jahre Falsch Faden Jack Jagd Partnerschaft Leben Jugend Jahreswechsel Erinnerungen Laune Familie Farbenpracht jung Falschheit