Die neusten Gedichte



Das Zipperlein

Ich möcht’s Euch einfach jetzt mal sagen, aufrichtig hier mein Leid Euch klagen. Es ist nicht nur das Zipperlein, das mich quält tagaus, tagein. Nein, Neuropathie nach Borreliose, in den Gelenken die Arthrose. Das kribbelt, zerrt und schmerzt, derweil ich stetig und beherzt, allezeit nur fröhlich bin. Anderes gäb’ wenig Sinn. Hinzu kommt noch die Diabetes, und diese "Freundin" die versteht es, mich auf Trab zu halten immerfort, auf sie zu achten jederzeit, an jedem Ort. Ihr seht also, so geht es mir...! Ich will nicht jammern glaubt es mir, denn anderen geht’s noch viel schlimmer. Darum bin ich gerne fröhlich immer. Fällt es mir auch manchmal schwer, es gelingt mir oft, und immer mehr. Im "Oberstübchen" bin ich klar. Das ist schön, ja wunderbar! Sind optimistisch die Gedanken, gerät die Haltung nicht ins Wanken. Mit solch optimistisch- frohem Sinn, ich gewappnet für den Alltag bin. Mehr noch, ich darf andern Hoffnung geben, Kraft und Mut zu erfülltem Leben. (Ich hab’s gemerkt gerade eben..., für’s Versmaß musst’ ich noch zwei Zeilen geben.) (Johannes Glatz) 10032015

Gelesen: 86   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

921+
Das Versprechen

905+
Frühling

644+
FRAG MICH NICHT

634+
Ein bisschen Spaß muß se...

605+
Für eine schöne Frau

474+
Zwei glückliche Marienkä...

415+
Urlaubsgruß

344+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

222+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima