Gedichte über Glück



Herr ich habe Grund Dich zu preisen

Herr, ich habe Grund, Dich zu preisen. Meine Augen, meine blinden Augen, sind sehend geworden: Die Blumen in den Wiesen, die Vögel in den Bäumen, die Tiere in den Wäldern, den Regenbogen, das Sternenzelt, die alte Frau auf der Bank im Park. Herr, ich habe Grund Dich zu preisen. Meine Ohren, meine tauben Ohren, haben zu hören gelernt: das Summen der Bienen, das Schlagen der Nachtigall, das Zirpen der Grille, das Säuseln des Windes, das Donnern der Brandung, das fröhliche Lachen eines Kindes. Herr, Ich habe Grund Dich zu preisen. Meine Sinne Herr, meine Sinne hast Du mir geschärft. Glauben, Vertrauen finden, Deine Liebe und Langmut fühlen, Zusammenhänge erkennen, Dein Wort verstehen, Deinen Willen beachten, meinen Mitmenschen begleiten. (Johannes Glatz) 18022015

Gelesen: 12   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



20. November 2023 @ 19:51

... diese tauben und blinden Jahre müssen sein , sonst kann nicht ein so tiefgründiges , schönes Gedicht entstehn in der passenden Kategorie " GLÜCK "

Grete



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

905+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

640+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

479+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

224+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Sonnenuntergang

4+
Eckard die Frohnatur

3+
Tautreten am Morgen

3+
Gerne geben

3+
Hobbys

3+
Vater des Wirtschaftswunde...

2+
Die alte Dame und ihre Kat...

2+
Abendspaziergang

2+
Ist so etwas gerecht?

2+
Forever Young


- Gedichte Jahr

5+
Glücklich zu zweit

3+
Zauber des Kindseins

3+
Im Jetzt.

3+
Mozartkugeln.

2+
Zu sich selber finden

2+
Wie gewonnen so zerronnen

2+
Ist so etwas gerecht?

2+
Giovannis Cafè

1+
Kr ei slauf des Lebens

1+
Jeder nach seiner Fasson


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima