Vierzig Grad im Juni,
hat es noch nie gegeben.
Es ist schon beunruhigend,
was wir gerad´ erleben.
Altenpfleger und Ärzte
schlagen bereits Alarm.
Für die meisten Senioren,
ist es jetzt viel zu warm.
Was machen nur die Menschen,
die arbeiten, bei der Hitze.
Ich spüre schon am Morgen,
dass ich vom Nichtstun schwitze.
Die Klimaanlage brummt,
die Kälte spüre ich´ schon.
Ich wollte es nicht wahr haben.
Das war eine gute Investition.
Heute bekomme ich Besuch,
von drei netten Damen.
Na, die Drei werden staunen.
Wir sitzen nicht im Warmen.
