Die neusten Gedichte



Voriges Er ist zurück Nächstes Steh auf, gib auf

Krieg und Frieden

Der Krieg hat meine Eltern geschluckt

und irgendwo im Nirgendwo wieder ausgespuckt

 

Die Heimat verloren

doch über beide Ohren fähig

zu lieben

 

Ich bin ein Erbe der Flucht

mit Tendenzen zur Sucht

suchte und suche die innere Heimat

 

Ich suchte im Morgen

Und sah nicht das Glück verborgen

Im Jetzt

 

Ich suchte im Fernen

und begann den Wert des Nahen

zu lernen

 

Sehr spät, nicht zu spät

entsprang die Quelle der Liebe

mitten im trockenen Tal

 

Und endlich, endlich ist Frieden

Gelesen: 357   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

Voriges Er ist zurück Nächstes Steh auf, gib auf

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE




10 KOMMENTARE



02. April 2022 @ 14:33

Lieber Norbert Annabring, danke für Ihre Zustimmung!
Ich lasse Sie wissen, wie das Gedicht ankommt.
Am 30.April haben wir die erste Veranstaltung.
Liebe Grüße, Iris Schulz


02. April 2022 @ 08:56

Ein beeindruckendes Gedicht. Stark, Norbert!
Grüße von Ingrid


01. April 2022 @ 10:38

Lieber Norbert Annabring,
das Gedicht gefällt mir sehr gut! Ich möchte Sie fragen, ob wir das Gedicht auf unseren Jugendweihefeiern vortragen dürfen? Wir gestalten die Feiern als Künstlerkollektiv für den Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe e.V. Es ist ein humanistischer Verband, der Dachverband heißt: Jugendweihe Deutschland e.V. und hat seinen Sitz in Hamburg. Die Grundlage für die Arbeit dieses Verbandes sind humanistische Werte und ich finde, Ihr Gedicht paßt wunderbar in unser Programm und ist in einer Sprache verfaßt, die poetisch und gleichzeitig jugendgemäß ist.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.? Mit herzlichen Grüßen, Iris Schulz


01. April 2022 @ 12:45

Hallo Frau Schulz,
ja, das Gedicht können Sie gerne verwenden, freut mich!!
Vielleicht können Sie mir ja noch schreiben, wie es aufgenommen wurde.
liebe Grüße,
Norbert


27. Februar 2020 @ 14:13

Das geht ins Herz und hat doch ein versöhnliches Ende. Schön ist das.


25. Februar 2020 @ 21:57

Muss mich verbessern,habs das erste Mal kurz nach Arbeitsende gelesen und jetzt noch einmal.
Klingt sehr gut,authentisch und ...professionell.
Wat jut is,is jut.


26. Februar 2020 @ 08:56

vielen Dank, freut mich!


25. Februar 2020 @ 21:15

Schönes Gedicht, weiter so :)
...und herzlich Willkommen!

LG Andreas


26. Februar 2020 @ 08:56

vielen Dank, freut mich!


25. Februar 2020 @ 18:27

Gut,schönen Abend noch
Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

Das Versprechen
2340+
Das Versprechen

DAS MEERSCHWEINCHEN
1456+
DAS MEERSCHWEINCHEN

Nur eine Pusteblume
1127+
Nur eine Pusteblume

Ein bisschen Spaß muß sein.....!
1113+
Ein bisschen Spaß muß se...

Zwei glückliche Marienkäfer
1063+
Zwei glückliche Marienkä...

Für eine schöne Frau
963+
Für eine schöne Frau

Alles Spargel oder was ?
962+
Alles Spargel oder was ?

Rentner haben keine Zeit ( ein Scherzgedicht)
941+
Rentner haben keine Zeit (...

Maiglöckchen
922+
Maiglöckchen

Nachbars Kirschen
903+
Nachbars Kirschen


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"

bei "AN DIE GÖTTIN"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Auf die Kirschen
Auf die Kirschen

Wir sind keine Freunde
Wir sind keine Freunde

Weibliches Mehrfamilienhaus
Weibliches Mehrfamilienhau...

Frei sein...
Frei sein...

In der Todesfalle
In der Todesfalle




Atmosphäre Aufklärung ? Arbeit Abschied Alte Abend Album Alltag Alter Ahnen Abenteuer Augenblick Abendlied Aufregung Augen Ärger Annie Achtung Amerika Antwort Alm Angst Abenddämmerung Arbeitstag Affe Alleinsein Advent Amor allein Armut Achterbahn Arzt Abnehmen Aphorismus Alkohol Alphabet Amsel Appetit Allerheiligen