Die neusten Gedichte



Du und Ich...



 

Wenn meinen Geist ich zu Dir lenke

dann findet er Dich irgendwo.

Wann immer ich an Dich nur denke

bin ich Dir nah das ist halt so.
 

Dein Name ist für mich das Glück

dein Atem Lebens-Elixier

Erfüllung ist für mich Dein Blick.

Mein „ich“ gehört alleine Dir.

 

Das was so oft Du zu mir sagst

dass Du mich liebst, und immerdar

auch was Du hoffnungsvoll mich fragst…

es wird für uns ganz sicher wahr.

 

Ich spüre täglich Deine Haut

so samtig, wohlriechend und zart.

Wie Bräutigam sind wir und Braut

auf einer langen Flitterfahrt.

 

Wenn‘s Leben gut mit uns wohl meint

wir glauben dran - und nicht vergebens,

werden wir irgendwann vereint

sein, für den Rest unseres Lebens.

© Uschi R.

Gelesen: 33   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Denkende Dichterin und dichtende Denkerin, der Lyrik verbunden, der Prosa verfallen. Meine Texte mit überwiegend eigenen Aufnahmen zu verbinden in schöner Symbiose oder konträr... Gefühl, Liebe aber auch ab und an mal Kritisches und natürlich den Humor niemals vergessend....


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



23. Januar 2021 @ 18:22

Liebe Uschi,
heute habe ich all deine Texte gelesen ( nehme mir die Autoren so der Reihe nach), habe festgestellt durch alle deine Texte zieht sich wie ein roter Faden eines der wertvollsten Gefühle : LIEBE. Ich wünsche dir verlier sie nie in deinem Leben, egal was passiert, auch wenn das Wort so abgegriffen scheint, schreib weiter darüber es klingt in deinen Texten nicht trivial.
Grete


24. Januar 2021 @ 10:59

Hallo liebe Grete,
ich danke dir und freue mich sehr. Umso mehr, da ich die letzten Tage nicht soviel zum posten kam da ich meine erste Augen OP hinter mich gebracht habe. Nun mit geschärfterem Blick hoffnungsvoll in die Zukunft blickend...
Ich gebe dir recht, Gefühle und Liebe sind bei mir immer ein großes Thema, eigentlich fast vorrangig. Trotzdem kommt auch der Humor nicht zu kurz, aber durchaus auch einmal kritische Worte wenn mich etwas bewegt.
Ich schreibe ja erst seit etwa drei Jahren, also eine "Spätberufene" wenn du so möchtest. Mittlerweile sind über 300 Gedichte, einige Kurzgeschichten und auch englischsprachige Gedichte entstanden. Immer aus dem Herzen, aus der Seele geschrieben. Und auch wenn einige meinen meine Lyrik wäre zu lyrisch, meine Prosa zu prosaisch - ich verbiege mich nicht, habe ich noch nie getan und ich gehe meinen Weg den ich gehen muss!

Mein Credo - Es muss einfach gehen, sonst geht es einfach nicht!

Herzlichen Dank, liebe Grüße in deinen Sonntag!
Uschi


29. Dezember 2020 @ 18:43

Hallo Uschi, ein gefühlvolles Gedicht. Falls Dich das Gedicht selbst betreffen sollte, wünsche ich Dir viel Glück für den gemeinsamen Lebensabend! LG Helga


29. Dezember 2020 @ 19:14

Hallo Helga,
es kommt aus dem Herzen, es ginge gar nicht anders bei mir und ja die Sehnsucht hast Du ganz richtig wahrgenommen, nach der Erfüllung irgendwann! Dankeschön mit lieben Grüßen zu Dir, Uschi


29. Dezember 2020 @ 13:56

Liebe Uschi,
da hast Du ein wunderschönes Liebesgedicht geschrieben!
Dir einen schönen Tag! Liebe Grüße Hanni


29. Dezember 2020 @ 19:12

Liebe Hanni,
die Liebe, ein wohl unerschöpfliches Thema, der ich sehr viele meiner Texte gewidmet habe. Schön wenn es gefallen hat, danke!
Liebe Grüße in Deinen Abend, Uschi



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

860+
Frühling

823+
Das Versprechen

615+
FRAG MICH NICHT

581+
Ein bisschen Spaß muß se...

551+
Für eine schöne Frau

411+
Zwei glückliche Marienkä...

394+
Urlaubsgruß

306+
Rentner haben keine Zeit (...

210+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit