Die neusten Gedichte



Das Jahr geht bald zu Ende

Das Jahr geht bald zu Ende,
Die Blumen sind verblüht;
Die grauen Nebelwände
Verdunkeln mein Gemüht.

Die Bäume- ohne Blätter-
Die Wiesen nicht mehr grün-
Statt Sonne,trübes Wetter,
Kranich und Gänse flieh`n.

Es peitschen kalte Winde
Die Blätter vor sich her;
In Apfelbaum und Linde
Summt keine Biene mehr.

Die Schwalben sind verschwunden.
Die Nächte sind jetzt lang.
Der Tag hat wenig Stunden.
Das Wetter macht jetzt krank.

Man träumt von warmen Tagen,
Jedoch die sind vorbei.
Kein Jammern hilft-kein Klagen,
Noch lang ist es bis Mai.






Gelesen: 34   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



05. November 2018 @ 07:06

Guten Morgen Ewald,
habe erst jetzt Dein schönes Gedicht gelesen. Ich schließe mich dem Kommi von Gudrun an, Eines noch:
Der Winter bietet uns mit seinen langen Abenden viel Zeit, Gedichte zu schreiben, zu lesen und zu träumen (!!!).
Mir gefällt auch der Winter. Vielleicht, weil ich ein Christkind bin. Einen schönen Tag,,,,,,,


04. November 2018 @ 21:03

Wir müssen doch nicht klagen und jammern, hatten einen wundervollen Sommer und einen traumhaft warmen Herbst. Nun kann der Winter kommen, mit allem was er zu bieten hat. Fröhliches Laubfegen.....



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

858+
Frühling

808+
Das Versprechen

611+
FRAG MICH NICHT

576+
Ein bisschen Spaß muß se...

540+
Für eine schöne Frau

403+
Zwei glückliche Marienkä...

392+
Urlaubsgruß

297+
Rentner haben keine Zeit (...

209+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Notlage Obst Frage Freund Freibad Neid Nebelschwaden Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Klopapier Flügel Obdachlose Flugzeug Nest Freundin Frieden Freude Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundschaft Freiheit Fest Fragen Obdachlos Netz November Fluss Nebel Naturgewalt Fenster Freizeit