Die neusten Gedichte



6 Richtige mit Zusatzzahl



Einmal „6 Richtige“ im Leben,
ach, was würde ich dafür geben.
Hätte ich einmal die Wahl,
dann gern die "6 mit Zusatzzahl".

Jeden Samstag erleide ich Qualen.
Zieht der Zufallsgenerator meine Zahlen?
Ich denke mir, so ganz im Stillen:
Da ließen sich Träume mit erfüllen.

Ein Ferienhäuschen an der See,
von dem ich direkt aufs Wasser seh.
Um meine Stimmung aufzuhellen,
wäre ein Urlaub schön, - auf den Seychellen.

Mal nach New York zum Einkaufsbummel,
dort gibt’s die schönsten Designer-Fummel.
Ein Cabrio, - im schlichten Weis?
So ein Frischluftflitzer ist schon heiß.

Dann schaue ich auf meinen Lottoschein
und denke mir, „das kann nicht sein.
Nicht mal drei Richtige in einem Feld.
Das ist doch rausgeschmissenes Geld.“

Eigentlich gibts keinen Grund zum Klagen.
In der Garage steht ein neuer Wagen.
Klamotten hab´ ich im Überfluss,
bei Flugreisen verspür´ ich zurzeit Verdruss.

Den Lottoschein habe ich zerrissen,
möchte mein Wochenende genießen.
Was soll ich mit einem Hauptgewinn,
wenn ich auch ohne glücklich bin.

Gelesen: 30   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



28. September 2019 @ 10:48

Bitte, liebe Gudrun.
Stimmt.
Ist mir auch aufgefallen.
Am 24.09.2019 gab es deshalb ja mal wieder eine "Neuerscheinung" und das soll auch nicht das letzte in diesem Forum gewesen sein.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Du hier wieder Deine Gedichte veröffentlichst.
Liebe Grüße von Daniela


27. September 2019 @ 19:37

Daniela, danke fürs Herzchen. Habe lange nichts von dir gelesen....LG Gudrun


26. September 2019 @ 22:36

Ja, liebe Hanni, da hast du Recht. Ich spiele nicht so regelmäßig Lotto, aber es wäre verrückt, wenn es mal klappen würde. Man hofft, obwohl man es eigentlich nicht benötigt. Danke fürs Herzchen und deinen Kommentar. LG Gudrun


26. September 2019 @ 21:06

Hab ich echt Cheis anstatt Chris geschrieben?
Ach du sch....

Chris


26. September 2019 @ 21:04

Also ich würde mit einem Hauptgewinn die Welt ganz anders sehen al jetzt.
Als erstes würde ich euch zum großen Fressen einladen.
Schönen Abend
Cheis


26. September 2019 @ 10:25

Hallo Gudrun,
mir gehts genauso wie Dir, es ist schon ein Wunder, wenn ich mal 2 richtige Zahlen hab. Für mich ist Lottospielen auch nur rausgeschmissenes Geld. Und schließlich hat man ja alles, was will man noch mehr?! Aber schön wärs doch!!
Dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

849+
Frühling

788+
Das Versprechen

608+
FRAG MICH NICHT

573+
Ein bisschen Spaß muß se...

532+
Für eine schöne Frau

389+
Urlaubsgruß

387+
Zwei glückliche Marienkä...

290+
Rentner haben keine Zeit (...

206+
Kleine Tiere , große Wund...

203+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Notlage Obst Frage Freund Freibad Neid Nebelschwaden Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Klopapier Flügel Obdachlose Flugzeug Nest Freundin Frieden Freude Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundschaft Freiheit Fest Fragen Obdachlos Netz November Fluss Nebel Naturgewalt Fenster Freizeit