Weihnachtsgedichte



Gedanken an Weihnacht

Wenn vom Baum die Blätter sinken, die Kinder heiße Schokolade trinken, wenn es kälter wird und draußen schneit, - liegt vor uns die stille Zeit. Wenn wir die Fenster dekorieren und die Weihnachtsstimmung spüren, wenn Weihnachtsmärkte laden ein, kann das Fest nicht mehr weit sein. Wenn gefroren Teich und Pfützen, und Kinder tragen Pudelmützen, wenn die Landschaft wird zum Wintertraum, dann schlagen wir den Weihnachtsbaum. Wenn im Türrahmen hängt der Mistelzweig, in der Küche duftet es nach Plätzchenteig, wenn all die Lichter gehen an, freuen wir uns auf den Weihnachtsmann. Wenn vom Adventskalender dann, das letzte Türchen aufgetan, die Fichte erstrahlt in Festtagstracht, dann feiern wir die Heilige-Nacht.

Gelesen: 60   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 1200 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen wachrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.
Meine Homepage:
http://gudruns-aquarell-galerie.beepworld.de


Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

3505+
Wann fängt Weihnachten an...

2696+
Weihnachten wie `s früher...

1529+
Weihnachtsbäckerei

1258+
Für eine schöne Frau

1253+
Eine Weihnachtsgeschichte,...

1245+
Der Sinn von Weihnachten

1079+
Die Weihnachtswichtel

1073+
Das Versprechen

1051+
Die vier Adventskerzen

912+
Der Fliegenpilz


- Gedichte Monat

6+
Kitschig ist das Weihnacht...

5+
Weihnachten 1956

5+
Ein goldener Engel

5+
Schenk mir Liebe

5+
Frohe Weihnachten

5+
Weihnachten wie `s früher...

4+
Heiligabend allein

4+
Alle Jahre wieder

4+
Eine märchenhaft-lustige ...

4+
Die Kraft des Herrn


- Gedichte Jahr

3+
Die Adventszeit

3+
So wia amoi

2+
Braunschweiger Weihnachtsm...

2+
Alle Jahre wieder ...gegen...

1+
Ein Job als Weihnachtsmann

1+
Eine Weihnachtsgeschichte,...

1+
Bescherung


Neusten Kommentare

bei "DER TOD"

bei "Alle Jahre wieder ...gege"...

bei "Alle Jahre wieder ...gege"...

bei "FEHLENDE DEMUT"

bei "FEHLENDE DEMUT"

bei "DER TOD"

bei "Gibt es einen Weihnachtsm"...

bei "Gibt es einen Weihnachtsm"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Weihnachtsidylle

Alle freuen sich auf Weihn...

Nicht nur zur Weihnachtsze...

Winterweihnachtsmagie

Alle Jahre wieder




Erfolg Papagei Ferne Jahreszeit Opa Farbenpracht Familie Falten Fantasie Oktoberfest Falschheit Faden Erkennen Jahrestag Erinnerungen Pantun jung Februar Falle Jack Feder Farben ohne Jahreswechsel Ernte Falsch Osterei Leben Oktober Familienfest Erdenrund Jahr Erfahrung Jahre Fee Falter Jagd Fasching Ewigkeit Jäger