Natur



Es liegt was in der Luft



Dunkel wird es in Salzgitter,
- dicke Wolken am Horizont.
In der Ferne grollt ein Gewitter,
hoffentlich bleiben wir verschont.

Der Wind fegt durch die kahlen Bäume.
Ich radle um den verwaisten See.
Während ich vom Frühling träume,
rieche ich den frischen Klee.

An der Wasserskibahn fehlt noch Leben,
- die Saison beginnt im Mai.
Bin nur von der Natur umgeben
und fühle mich so herrlich frei.

Noch kein Insekt und auch kein Bienchen.
Ein leichter Wind streift meine Haut.
Ab und zu mal ein Kaninchen,
dass aus seinem Bau rausschaut.

Die Schwäne kommen mir entgegen
und hoffen auf ein Stückchen Brot.
Die grauen Gänse auf den Wegen,
fühlen sich von mir bedroht.

Am Jachthafen ein leises Knistern.
Der Himmel sieht bedrohlich aus.
Der Wind scheint mir jetzt zuzuflüstern:
Tritt in die Pedale, - schnell nach Haus.

 

Gelesen: 8   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



05. März 2020 @ 19:23

Hallo, hast Du es noch vor dem Gewitter geschafft? Gruß, pally


05. März 2020 @ 19:29

Guten Abend, Pally, so wie es sich einrichten lässt, radle ich um den See. Im Moment ist es bsonders schön, weil noch nicht so viele Menschen unterwegs sind. Man ist im Einklang mit der Natur und kann entspannen. Wir wohnen direkt am See, somit bin ich auch immer schnell wieder zuhause, wenn es brenzlig wird. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

926+
Das Versprechen

905+
Frühling

645+
FRAG MICH NICHT

636+
Ein bisschen Spaß muß se...

606+
Für eine schöne Frau

477+
Zwei glückliche Marienkä...

416+
Urlaubsgruß

345+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

223+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Am Meer

4+
Frühlingssalat

4+
Mein eigenes Paradies

4+
Lass´ sie wachsen

3+
Die Letzten werden die Ers...

3+
Am frühen Morgen

3+
Regen bringt Segen

2+
Kleine Dinge große Wunder

2+
Zauberhafter Goldlack

2+
Mein lieber Schwan


- Gedichte Jahr

4+
Der Schönste im Land

3+
Vater Rhein

2+
Morgens am See

2+
Wunderwerke der Natur

1+
Unser Rotkehlchen

1+
Der freie Blick

1+
Die Seifenblase

1+
Humor in der Natur

1+
Dann lebe ich gleich auf


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima