Frühling



Sehnsucht nach dem Frühling



Ach, wäre es doch schon Frühling,
ich kann es kaum erwarten.
Es sieht so trist und trostlos aus,
in unserem kleinen Garten.

Der Nistkasten ist auch noch leer,
es ist niemand eingezogen.
Die Meisen haben nur reingeschaut,
und sind davon geflogen.

Die Fische scheinen noch zu schlafen,
ich kann sie nicht entdecken.
Ich hoffe auf die Frühlingssonne,
die wird sie sicher wecken.

Die Frosythien treiben aus
und fangen an zu blühen.
Am Himmel ein paar Wildgänse,
die ihre Runde ziehen.

Die Luft ist feucht und kühl,
der Wind fegt um das Haus.
Vielleicht locke ich mit meinen Farben,
jetzt mal den Frühling raus.

Bild:GNW

Gelesen: 185   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



21. Februar 2024 @ 10:56

Ein Herzchen von mir, Gudrun. Mein Herz beginnt zu schwingen, denn ich höre schon Vöglein singen. Drei Meisenkästen sind noch unbesetzt. Sie kommen schon noch, denn sie dürfen mietfrei nisten. LG. Christine.


21. Februar 2024 @ 13:04

Vielen Dank, Christine. Wir haben auch noch keinen Untermieter, trotz bester Lage, direkt am Wasser. Die Vögel werden immer wählerischer.
Frühlingsgrüsse zu dir, Gudrun


15. Februar 2024 @ 21:08

Sonja und Ralph, danke fürs Lesen und das Herzchen. Gruß, Gudrun


15. Februar 2024 @ 12:36

schön vertextet diese Sehnsucht , manchmal denke ich jedoch die Sehnsucht ist oft schöner als die Erfüllung , denn wenn sich etwas erfüllt nimmt man es fast selbstverständlich . Vorläufig genieße ich noch , in der Natur und in meinem Inneren dies Warten, Beobachten und Hoffen --------ER KOMMT JA DOCH. WEIL ER IMMER SCHON KAM
Lb . Gr. Grete


15. Februar 2024 @ 12:57

Liebe Grete, du weißt, dass ich ein Fan deiner Kommentare bin. Immer passend und auf den Punkt gebracht.
Danke, dass du immer reinschaust. Dir einen schönen Tag, Gudrun


15. Februar 2024 @ 11:08

Ewald, wir haben scheinbar alle Sehnsucht nach dem Frühling. Dank fürs Lesen und das Herzchen. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

944+
Das Versprechen

910+
Frühling

648+
FRAG MICH NICHT

647+
Ein bisschen Spaß muß se...

617+
Für eine schöne Frau

491+
Zwei glückliche Marienkä...

421+
Urlaubsgruß

351+
Rentner haben keine Zeit (...

235+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

5+
Goldener Morgen

5+
Frühling

4+
Es wird der Frühling sieg...

4+
April 2019

3+
Die Sonne lacht

3+
Der Goldregenbaum

3+
Frühling auf der Streuobs...

3+
Der Frühling feiert sich ...

3+
PLATZ IM INNEREN OSTERKORB

3+
Anemonen und Veilchen


- Gedichte Jahr

5+
Sehnsucht nach dem Frühli...

3+
Guten Morgen, liebe Sonne

2+
Die grimmigen Tage sind vo...

2+
Frühlingssonne

2+
Die erste Frühlingssonne

2+
Frühjahr

2+
Viel Schöneres gibt es ni...

1+
Endlich scheint die Sonne ...

1+
Frühling grüßt

1+
Frühling im Garten


Neusten Kommentare

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima