Lustige Gedichte



Abnehmen über die Feiertage

Ich hab´ sehr viel abgenommen-

Leider nur vom Teller.

Mein Gewicht wurd ´ immer mehr,

Es ging immer schneller.

 

Abzunehmen ist nicht leicht,

An den Feiertagen;

Es ist ne Unmöglichkeit,

Muss man ehrlich sagen.

 

Alles schmeckte mir zu gut:

Braten, Kekse, Torte,

Und dazu den roten Wein 

Von der besten Sorte.

 

Doch damit ist endlich Schluss,

Denn im nächsten Jahr,

Schmalhans wird mein Dauergast,

Das ist doch wohl klar.

 

 

Gelesen: 285   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Als Beamter im Ruhestand vertreibe ich meine Zeit mit Schach, Schwimmen, Radfahren,Malen
und Verseschmiederei.Viel Zeit geht aber bei der Pflege des Gartens drauf.Ich schätze
guten, trocknen Rotwein.Ich stöber gern in den Gedichten von anderen Autoren herum.
Es sind viele gute Poeten auf diesem Forum.


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



27. Dezember 2018 @ 08:13

Ingrid ich befürchte du hast recht.
LG
Ewald


27. Dezember 2018 @ 08:04

Lieber Ewald, Deinen Text hätte ich schreiben können....nur den letzten Vers zweifle ich an. Ein(e) Genießer(in) schafft das nicht.
Komm gut ins 2019. LG Ingrid


26. Dezember 2018 @ 11:40

Das leidliche Thema, Ewald, - was uns alle betrifft. Da haben wir doch alle die gleichen guten Vorsätze für das neue Jahr. Bleib gesund und krativ. Einen kalorienarmen Jahreswechsel wünscht dir Gudrun


26. Dezember 2018 @ 10:48

Hallo Ewald
Abnehmen über die Feiertage ? Nee - das geht nicht! Nicht bei so einer Naschkatze wie mir.
Nach Silvester wird abgespeckt - na ja - wenigstens ein bißchen....

LG Heike



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1454+
Ein Engel

1286+
Schön, dass es dich gibt

853+
Heute Nacht

819+
Die guten Vorsätze

802+
Zwei sind notwendig

753+
Für eine schöne Frau

696+
Das Versprechen

660+
Das verflixte siebte Jahr

625+
Das Zipperlein

621+
IGELEI


- Gedichte Monat

6+
Schwarzer Humor

4+
Es hat nichts zu bedeuten(...

4+
Dichter und Dichter

3+
Ehefrau ist zur REHA

3+
Fragen, Fragen, nichts als...

3+
Smoothie,Goldmilch, Haferf...

3+
Das Mitbringsel

3+
FEHLENDE DICHTKUNST

3+
Meine Nachbarin Annette

3+
Schmerzhaftes DU


- Gedichte Jahr

2+
Warum sind die Bananen kru...

1+
Masken


Neusten Kommentare

bei "Der Rotfuchs"

bei "Irgendwann..."

bei "Die Blaumeise"

bei "Die Blaumeise"

bei "Wochenendvergnügen"

bei "Richtung Steinzeit"

bei "Richtung Steinzeit"

bei "Auf dem Hof, da ist was l"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Kinder Kinderheim Sorgen Karsamstag Laune Lohn Leuchtturm Lesen Liebesengel Loslassen Leidenschaft Länge Klima Landwirt Kindheit Kirche Kerzen Lachen Lebensreise Luft Kunst Liebeserklärung Lust Landleben Keller Leid Licht Lebenssturm Luftballon Kuss Kerzenschein Leben Kind Laub Lyrik Libelle Lied Lüge klein Liebe