Die neusten Gedichte



Zwei Hasen sitzen auf dem Rasen



Zwei Hasen sitzen auf dem Rasen
und rümpfen ihre Schnuppernasen.
Worauf die Häsin zaghaft spricht:
„Riechst du `s, oder riechst du `s nicht?“

„Doch, doch!“, erwidert Hoppel gleich,
„da tut sich was im Erdenreich.
Es riecht nach Erde und nach Lehm,
so richtig frisch und angenehm.“

Und ehe Hoppel sich versieht,
ein kleines Wunderwerk geschieht.
„Da arbeitet jemand im Underground!“,
bemerkt die Häsin jetzt erstaunt.

Vor ihnen erhebt sich wie von Zauberhand,
ein kleiner Hügel aus Lehm und Sand.
„Ob dort untern jemand wohnt?“,
fragt die Häsin angstbetont.

„Das wird sicherlich ein Maulwurf sein“,
beruhigt sie Hoppel ungemein.
„Der Duft der frischen Osterglocken,
wird ihn aus der Erde locken.“

„Nur gut, dass ich kein Maulwurf bin“,
kommt es der Häsin in den Sinn.
„Ich würde die Blumen nur von unten sehn.
Der Frühling ist so wunderschön!"

Gelesen: 161   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



12. März 2019 @ 19:32

Liebe Hanni, das Gedicht ist schon etwas älter. Waren doch schöne Zeiten, als die Kinder noch Ostereier im Garten gesucht haben. Gewundert habe ich mich allerdings, dass ich das Herzchen gedrückt habe. Das war sicher ein Versehen. Danke, dass du immer so fleißig liest und schreibst. Bin nicht so für die vielen und ellenlangen Kommentare, aber das mustte jetzt mal sein. LG Gudrun


12. März 2019 @ 18:27

Hallo Gudrun,
ein ganz nettes Ostergedicht, ich habs mit Spaß gelesen.
Liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

883+
Frühling

880+
Das Versprechen

632+
FRAG MICH NICHT

612+
Ein bisschen Spaß muß se...

575+
Für eine schöne Frau

449+
Zwei glückliche Marienkä...

405+
Urlaubsgruß

326+
Rentner haben keine Zeit (...

223+
Kleine Tiere , große Wund...

209+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"

Gabriele Berg bei "Ein Bild für Klaus"

marija bei "Gemeinsam"

bei "Sehnsucht nach dir"

bei "Sehnsucht nach dir"

bei "Der Kümmerling (Bekannt "...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Obdachlose Nest Freund Frei Freibad Nebelschwaden Naturgewalt Neid Neubeginn Not Neujahr Klopapier Flügel Obdachlos Flugzeug Fragen Freunde Friede Nebel Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundin Freiheit Fest Frage Feuer Netz Notlage Fluss Freude Naturgesetz Obst Freizeit