Die neusten Gedichte



Was wär ich ohne dich ?

Ich wär´ ein Apfel ohne Kerne,

ein Himmel und keine Funkelsterne.

Ich wär´ eine Mütze ohne Kopf,

ein ganz tumber Wiedehopf.

Ich wär´  ´ne Bürste ohne Kleid,

ein Clown, dem fehlt´s an Heiterkeit.

Ich wär´´ne Zeichnung ohne Strich,

ein ICH, das ständig liebt nur sich.

Ein Mund und keine Zähne,

´ne Glatze und keine Strähne.

 

Ein reifer Mann, ohne eine Frau,

ist wie Eis. Nix Hoffnung auf Tau.

 

(c) Olaf Lüken (27.09.2023)

 

 

 

Gelesen: 47   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



27. September 2023 @ 20:00

Hallo Helga,
der Konjunktiv ist nicht ohne Berechtigung. Warum ? Weil mein Beitrag pure Fiktion ist. Er schöpft aus früheren Erinnerungen und Vergleichen, bei denen man ja grundsätzlich vorsichtig sein sollte.
Vielen Dank für deinen sehr wohlmeinenden Kommentar !
Olaf


27. September 2023 @ 18:25

Wofür der Konjunktiv 2 doch alles gut ist. Selbst für ein Gedicht :). Aber im Ernst: was gewesen wäre, ist immer eine schöne Vorstellung. Vielleicht sollte es nicht sein, aber es kann ja noch kommen :)! LG in Deinen Abend, Helga


27. September 2023 @ 11:35

Liebe Grete,
ich denke, das ist ein eher persönliches Bekenntnis, das mich nicht ganz gut
aussehen lässt. Ich wollte schon als Kind mein Ding... für alle Ewigkeit machen.
Heute frage ich mich durchaus, ob ich die rechte Wahl getroffen habe.
Ich bereue nichts, aber ich würde es nicht mehr für vorbildlich halten. Warum ?
Zwei Lichter brennen heller, als ein Licht.
Herzliche Grüße
Olaf


27. September 2023 @ 11:23

... wenn man so einen Gedanken im Alter noch vertextet - ist das ein Geschenk des Himmels . ist nicht selbstverstädlich .
Lb.Gr. Grete



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

953+
Das Versprechen

913+
Frühling

649+
FRAG MICH NICHT

649+
Ein bisschen Spaß muß se...

620+
Für eine schöne Frau

497+
Zwei glückliche Marienkä...

423+
Urlaubsgruß

357+
Rentner haben keine Zeit (...

240+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Erfolg Erinnerung Sein Paris Osterei Lebensfreude Leben Falle Falter Fantasie Opa Laune Erlebnis Jäger Lauf Erkenntnis Paradies Fasching Ewigkeit Farben Erinnerungen Familie Ostern Essen Landleben Faden Falschheit Irrsinn Farbenpracht Falsch Sommernacht Jack Landwirt Jagd Parodie Jahre Internet Jahr Erdbeben Falten