Die neusten Gedichte



Was sind das für Menschen?



Was sind das für Menschen?

die Gedichte schreiben?

Die Kummer und Sorgen,

in Worte beschreiben?

 

Wäre es nicht besser darüber zu reden?

Was einen bedrückt gerade im Leben?

Sollte man sich nicht lieber austauschen?

Als alleine in sich lauschen?

 

Was sind das für Menschen?

Die über ihre Gedanken schreiben?

Sollte man sie darüber beneiden?

Weil sie gerade ihr Leid beschreiben?

 

Geht es ihnen besser danach?

Weil ihre Welt zusammenbrach?

Kann man diese Menschen verstehen?

Weil sie mit ihren Herzen sehen?

 

Was sind das für Menschen?

die Gedichte schreiben?

Ich mag Dichter und Poeten sehr,

denn ohne ihnen wäre unser Leben leer.

 

Gelesen: 13   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



27. April 2018 @ 08:48

Hallo Gabi, schön, dass du dich mit einreihst. Es wird ja nicht nur über Kummer und Sorgen geschrieben, denkt nur an die schönen Weihnachtsgedichte, die es hier im Forum gibt, oder an die fröhlichen Frühlings- und Ostergedichte. Die kritischen Gedichte, die wachrütteln sollen. So viele unterschiedliche Menschen, die etwas zu berichten haben und es in Verse verpacken. Man muss nicht alles schön finden und nicht jedem ist es gegeben seine Gedanken in
Gedichtform zusammen zu fassen, aber es ist auch viel Schönes dabei. Gruß Gudrun


26. April 2018 @ 21:01

Hallo liebe Heike...Schön von dir zu hören...wäre schade wenn wir uns aus den Augen verlieren würden...
denn ich liebe deinen trockenen Humor...ich drück dich.


26. April 2018 @ 20:07

Ich mochte schon immer Gedichte , schon als Kind und konnte auch gut auswendig lernen .
Ich stöbere gerne in Foren herum und lese auch viel . Selber schreiben tue ich heute nur noch ganz selten -
mir fällt einfach nichts mehr ein und die Gedichte die ich hier einstelle sind alle aus meinem Archiv .
Schön das du jetzt auch hier bist
LG Heike



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1887+
Das Versprechen

1071+
Frühling

718+
Für eine schöne Frau

559+
Nachbars Kirschen

521+
Wir Kinder vom Hof

515+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

347+
Winter

342+
FRAG MICH NICHT

316+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Frohe Ostern"

bei "In Hermies Bar"

bei "Vater Rhein"

bei "Der alte Meyer"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Der alte Meyer"

bei "Vogelpark Walsrode"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Not Trotzdem Fenster Neid Freude Nebel Frei Freitag Natur Nebelschwaden Netz Noah Flut Klima Flügel November Neubeginn Fragen Freund Friede Freizeit Fluss Flüsse Fernsehen Frauen Naturgewalt Frau Freunde Freibad Fest Frage Notlage Nest Feuerzangenbowle Flugzeug Naturgesetz Freundin Feiertage Freiheit