Die neusten Gedichte



So ein Schiet



Mein Nachbar ist ein netter Mann,
den ich recht gut leiden kann.
Er ist gesprächig, immer hilfsbereit,
und nimmt sich gern für jeden Zeit.
Ich sehe ihn oft zur Abendstund´,
dann geht er Gassi mit seinem Hund.
Wenn die Zwei zur Wiese am Spielplatz laufen,
hinterlässt der Hund oft große Haufen.
Herrchen stört es nicht, dass dort Kinder spielen,
die auf den Hundehaufen schielen.
Die Tretmine kann man deutlich sehen,
so kann doch keinem was geschehen.
Der kleine Max muss zickzack laufen,
das ist doch wohl zum Haare raufen.
Der Rollstuhlfahrer kann es nicht begreifen,
er hat den Schiet an seinen Reifen.
Er schüttelt kurz den Kopf und stöhnt:
"Ich habe mich schon daran gewöhnt."
Oma Kunze kann es gar nicht fassen:
"Den Haufen darf man doch nicht liegen lassen!
Kann man denn nicht zum Beutel greifen?
Wer putzt dem armen Mann die Reifen?"

 

 

Gelesen: 10   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



22. Juni 2018 @ 11:21

Verse gefielen!

Ja, wenn man beim Laufen nur auf sein Handy schaut, kann man schon in so ein Überbleibsel hineintreten. Jetzt aber im Ernst; "Von Kinderspielplätzen sollten aber Hunde nun wirklich ferngehalten werden."
https://img1.dreamies.de/img/185/b/okhn5fmv3hc.jpg


20. Juni 2018 @ 10:35

Hallo, liebe Gudrun, davon kann ich auch ein Lied singen. Besonders toll, wenn man mit den Schuhen in so einer Tretmine landet. Wir hatten bei jedem Spaziergang eine Tüte dabei, das ganze ist eine Riesensauerei. Liebe Grüße Hanni


19. Juni 2018 @ 11:48

Mein Denkanstoß hat nur den Zweck:
"Herrchen, mach den Haufen weg!"


19. Juni 2018 @ 08:58

Mit dem " geschissen " hätte ich nicht schreiben sollen - sorry !
ich war nur so sauer darüber , wenn es immer heißt Scheißköter . Die können doch nun wirklich nix dafür .
Bei uns haben sie Giftköder ausgelegt und vier Hunde mussten ihr Leben lassen .
Das ist sowas von fies !!!
LG Heike


18. Juni 2018 @ 21:49

Hallo Gudrun

Das ist natürlich ne Sauerei über den Spielplatz zu latschen und die Hundekacke da liegen lassen ,
ich nehme immer einen Beutel mit , wenn ich mit dem Hund meines Bruders unterwegs bin .
Bleibt es irgendwo liegen , dann heißt es Scheißköter oder Hundebesitzer !
Würde jeder den Kram weg machen würden gar keine Diskussionen entstehen .
Wau - ich habe gebellt und geschissen Heike



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1883+
Das Versprechen

1068+
Frühling

714+
Für eine schöne Frau

555+
Nachbars Kirschen

520+
Wir Kinder vom Hof

515+
Grünkohl

364+
Der kleine Teppichklopfer

347+
Winter

339+
FRAG MICH NICHT

310+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Der alte Meyer"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Der alte Meyer"

bei "Vogelpark Walsrode"

bei "Erinnerungen an 1947"

bei "Durch das Jahr"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Landleben Lachen Honig Küste Krimi Klassentreffen Kreativität Körper Klima Leben Kraft Kröte Jagd Kummer Klarheit Lesen Lärm Lebenssturm Krebs Lenz Lebensreise Kunst Lebensweg Kumpel Laub Künstler Klopapier Krank Leidenschaft Kommunikation Länge Krieg Landwirt Krippe Lebensfreude Königin Kuss Leid Laune Klimawandel