Die neusten Gedichte



Karneval ist nicht mein Ding

Karneval ist nicht mein Ding,

Denn ich bin aus dem Norden.

Ich sehe sie befremdend an,

In Mainz die Narrenhorden.

 

In Mannheim hab´ ich einst studiert,

Dort gab es Karneval ,

Doch ich blieb immer distanziert -

Es ist halt nicht mein Fall.

 

Doch Büttenreden voll Humor,

Voll Geist und Ironie,

Die höre ich mir gerne an,

Denn die versäum ´ ich nie.

 

Jedoch allaf oder helau

Zu rufen , ist mir fremd ,

Das kommt bei mir nicht einmal vor,

Vielleicht bin ich verklemmt.

 

 

 

 

Gelesen: 141   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





7 KOMMENTARE



04. Februar 2021 @ 04:23

*nachgefragt*
"Hooooori, hoooooori, hooooorisch isch die Katz!"
Wer kennt das auch?

Und: Es lebe die alemannische Fasnacht! :)
Narriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Narrooooooooooooooooooooooooooooooo! :)


02. Februar 2021 @ 12:21

Alles redet immer nur von Karneval und macht ihn schlecht.
Jede Medaille hat zwei Seiten.

Und der Karneval und der Fasching und die schwäbisch-alemannische Fasnacht haben auch ihre guten Seiten.

Es würde aber Mut erfordern, mal Stellung PRO KARNEVAL zu nehmen.

Da ist es sicher und bequemer, seine Vor-Urteile zu beschreiben und sie dann auch bestätigt zu bekommen.

Ich als badischer Alemanne und Freund der alemannischen Fasnacht rufe nun:

"Hooooori, hoooooori, hooooorisch isch die Katz!"

Wer kennt das auch?


17. Februar 2019 @ 14:54

Danke Christian , Hanni und Ralph,
Den Knallkopp ( Herrn Röder ) muss man kennen.
Der hat Humor.Leider wiederholt er oft alte Sachen.
Aber einer der besten Büttenredner.
Viele Grüße
Ewald


17. Februar 2019 @ 11:33

Wenn die Leute ihren Spaß wollen, bitteschön, aber dann sollen sie es nicht Karneval nennen. Den gibt es in traditioneller Reinform nur in Venedig - eher leise, in eleganten, stil - und prachtvollen Kleidern, an denen die Leute vorher wochen-monatelang rumwerkelten.
Und hier klatscht sich der Narr ne rote Nase ins Gesicht, Kappe auf, Pulle und Olle im Arm, und los gehts, zum Schnapsnasen-Treff.
Der Spaß sei ihnen gegönnt.
Ich kann mich auch bespaßen, wenn Weihnachten ist.

Sei gegrüßt


17. Februar 2019 @ 11:14

Hallo Ewald,
Dein Gedicht hat mich angesprochen. Genau mein Ding, ich habs auch nicht so mit Karneval. Bei uns im Südwesten nennt sich das ganze Spektakel Fasching und ist mehr ein altes Brauchtum, mit Winter vertreiben und so. Auf Kommando lustig sein liegt mir sowieso nicht.
Einen schönen Gruß in den Norden Hanni


17. Februar 2019 @ 09:59

Danke Christian
Schönen Gruß
Ewald


17. Februar 2019 @ 09:45

Guten Morgen Ewald,sehr gutes Gedicht.
Alaaf Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

932+
Das Versprechen

907+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

643+
Ein bisschen Spaß muß se...

610+
Für eine schöne Frau

488+
Zwei glückliche Marienkä...

419+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

229+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima