Die neusten Gedichte



Im Käfig...



Mit buntem Gefieder so schön,
ist er im Käfig anzuseh´n,
das Zwitschern eher kläglich,
sein Verlangen redlich,

passt so schön in das Ambiente rein,
der Napf gefüllt mit Leckereien,
möchte eher in der Heimat sein,
fühlt sich unsagbar allein.

Sein neues Zuhause exklusiv,
doch seine Trauer sitzt tief,
möchte frei wie andere Vögel sein,
mit ihnen in die Heimat fliegen.

Wünscht sich, dass einer kommt,
behutsam ihn von der Stange nimmt,
ihn wieder dort hinbringt,
wo seine Kameraden sind.

 

© Soso

 

Gelesen: 61   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Mein Ego sagt, es wär nicht schlecht, könnt ich so schreiben wie Hesse, Kästner oder Berthold Brecht, doch das kann ich nicht. Für so manche Lebenslage, bring ich Gedanken zu Papier,
mal laut und mal leise, auf meine Weise.

Sonja Soller


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



09. November 2023 @ 13:45

Mit Papageien kenn ich mich nicht aus, aber vom Hörensagen weiß ich, dass Papageien, wenn man sich intensiv
mit ihnen beschäfigt auch allein in einer Familie leben können, ab und zu auf der Schulter tragen, so wie man das von den Piraten kennt, mit ihm spazieren geht durch die Stadt (hab ich schon gesehen). Schwieriger wir es bei den Sitticharten, da ist es besser sie sind zu zweit, wenn sie genug Platz haben. Oft werden sie in viel zu kleinen Käfigen gehalten und fangen an, sich die Federn auszurupfen. Eine passende Voliere wäre da hilfreich und ganz viel Liebe und Fürsorge, wie jedes andere Tier auch, und wir natürlich auch!!!

Es ist ein Graus, wie auf dem Schwarzmarkt mit exotischen Tieren im Allgemeinen, gehandelt wird.

Danke auch an die anderen Leser des Gedichts!!
Herzliche Grüße aus dem Norden, Sonja


08. November 2023 @ 19:35

Mit diesem Thema kenne ich mich aus. Wir hatten jahrelang einen Graupapagei, der zwar sehr anhänglich war, aber seine Artgenossen vermisst hat. Er war uns sicher dankbar, dass er wir ihn dorthin gegeben haben, wo er Papageien-Gesellschaft hatte. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

955+
Das Versprechen

914+
Frühling

652+
Ein bisschen Spaß muß se...

651+
FRAG MICH NICHT

621+
Für eine schöne Frau

498+
Zwei glückliche Marienkä...

424+
Urlaubsgruß

357+
Rentner haben keine Zeit (...

242+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Erfolg Erinnerung Sein Paris Osterei Lebensfreude Leben Falle Falter Fantasie Opa Laune Erlebnis Jäger Lauf Erkenntnis Paradies Fasching Ewigkeit Farben Erinnerungen Familie Ostern Essen Landleben Faden Falschheit Irrsinn Farbenpracht Falsch Sommernacht Jack Landwirt Jagd Parodie Jahre Internet Jahr Erdbeben Falten