Die neusten Gedichte



Eine gelungene Feier

Die Geburtstagsfeier im Stammlokal des Finanzmaklers Otto Schibransky zeigte sich als äußerst gelungen. Die Gäste labten sich an Hummer, Kaviar und anderen Delikatessen. In erster Linie wurde jedoch getrunken - und zwar nicht zu wenig. Leere Sektflaschen türmten sich zu Pyramiden auf nicht genutzten Tischen und auf dem Fußboden. Die Kellner flitzten wie die Windhunde durch die Räume und hatten alle Mühe, die Übersicht zu behalten.
Doch wie alles schöne auf dieser Welt, endete auch diese Geburtagsfeier. Die Gäste schaukelten singend zu ihren Limousinen, manche ließen sich vorsichtshalber mit einem Taxi nach Hause fahren. Aber Otto Schibransky blieb seiner alten Gewohnheit treu: er ging zu Fuß. Leider endete sein Weg im Krankenhaus.
Als er am nächsten Morgen in der Unfallstation die Augen aufschlug, seinen linken Arm in Gips fühlte, einen riesigen Verband am Kopf bemerkte, und als dann noch sein Geschäftspartner mit einer Flasche Sekt in der Hand zur Tür hereinstürmte und lächelnd meinte: "Herzlichen Glückwunsch nachträglich, mein Lieber, wie Du ja weißt, war ich gestern abend leider wegen dringender Geschäfte verhindert... Aber als ich heute früh von meine Sekretärin "Krankenhaus" hörte, bin ich sofort hier her gerast, was ist denn bloß mit Dir geschehen?" - da fiel es Schibransky wie Schuppen von den Augen. Mit rotem Gesicht und alkoholisierter Stimme sagte er: "Ach, weißt du, mein Freund, im Grunde genommen war es ein wunderschöner Abend und auch eine sehr gelungene Feier, nur auf dem Heimweg hatte ich ein wenig Pech. Zuerst bin ich mit dem Kopf in eine Schaufensterscheibe geschlagen; die Rechnung wird mir zugeschickt. Kurz darauf hat mir ein Hund den Jakettkragen zerfetzt; sein Besitzer war nirgends zu sehen. Danach habe ich irgendwo an einem Strassengully meinen Haustürschlüssel verloren und zu guter Letzt, daran kann ich mich noch erinnern, ist mir in einer Kurve so ein Idiot von Motoradfahrer über den Arm gefahren...!"
"Armer Freund - warst Du nicht nicht gut zu Fuß ?"

© Horst Rehmann

Gelesen: 26   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



05. Dezember 2020 @ 20:25

Das denke ich auch!
LG
H. Rehmann


05. Dezember 2020 @ 20:23

Hallo Horst, Otto hat aber ganz schön getankt! :) Adventliche Grüße, Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1905+
Das Versprechen

1074+
Frühling

724+
Für eine schöne Frau

563+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

371+
FRAG MICH NICHT

365+
Der kleine Teppichklopfer

347+
Winter

319+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Einsam auf der Osterinsel"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit