Die neusten Gedichte



Der Prinz auf dem Pferd



Bei ihr kam kein Prinz auf dem Ross vorbei,
aber das war ihr völlig einerlei.
Sie wartete auf den richtigen Mann,
mit dem sie Pferde stehlen kann.

Irgendwann war es dann endlich soweit,
ihr Traumprinz kam zu ihr hereingeschneit,
sie haben sich gleich unsterblich verliebt,
eine Liebe, die es im Leben nur einmal gibt.

Trotzdem gab’s ab und zu heftigen Streit,
doch schnell waren sie zur Versöhnung bereit.
Ihr buntes Leben war wie eine Achterbahn,
nach einem Höhenflug kamen sie wieder unten an.

Er fand sehr oft andere Frauen toll,
auch für sie waren viele Männer reizvoll,
doch sie sind sich stets treu geblieben,
haben außereheliche Affären vermieden.

So verging fast zu schnell Jahr für Jahr,
jetzt sind sie bereits ein altes Paar.
Ihr gemeinsamer Weg war mit Steinen übersät,
doch ihre große Liebe hat das alles überlebt.

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 96   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





9 KOMMENTARE



28. August 2020 @ 11:32

Hallo Helga,
danke Für Deinen Kommentar. Freut mich, daß Dir mein Gedicht gefällt.
Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Hanni


27. August 2020 @ 19:47

Hallo Hanni, so märchenhaft klingen Deine Zeilen gar nicht. Eine Liebe, die ein ganzes Leben lang besteht, ist der heutigen Zeit zwar selten aber es gibt sie. Ich weiß, wovon ich rede! Natürlich hat so eine Beziehung auch mal Tiefpunkte zu verkraften, aber wenn man die gemeinsam durchsteht, weiß man, dass man sich auf den Partner verlassen kann. In diesem Sinne einen gemütlichen Abend, Helga


27. August 2020 @ 11:48

Hallo Heike,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, daß Du mein Gedicht gern gelesen hast. Ja, eine Liebe die ein Leben lang hält, gibt es auch im wirklichen Leben, wenn auch sehr selten bei der hohen Scheidungsrate. Schade, daß der Reiter nicht so Dein Fall war, aber immerhin war das Pferd interessant. Pferde mag ich sehr gerne. Mit Lucky Luke hast Du recht, der Reiter auf dem Foto sieht wirklich so aus.
Dir eine nicht zu anstrengende Restarbeitswoche! Liebe Grüße Hanni


26. August 2020 @ 19:31

Hallo Hanni

Als Märchen würd ich dein Gedicht nicht bezeichnen - sowas gibts auch im wirklichen Leben.
Neulich ist EINER bei uns vorbei geritten. Der oben drauf war nicht so mein Fall- das Pferd hätt ich genommen.
Gefällt mir - das Bild erinnert mich an Lucky Luke den dünnen Lulatsch mit seinem Pferd Jolly Jumper, der immer zum Schluss der Geschichte in den Sonnenuntergang reitet.
Jippijeyyyy - Heike


26. August 2020 @ 11:10

Hallo Christian,
danke für Deine Antwort. Da bin ich aber froh, daß ich Dich nicht verärgert hab. Natürlich ist das Deine Entscheidung, ob Du einen Kommentar abgeben willst. Aber ich glaube, daß Du Dich auch über einen Kommentar zu einem gelungenen Gedicht freust!?
Dir einen nicht zu stressigen Arbeitstag! Liebe Grüße Hanni


25. August 2020 @ 17:01

Hallo Hanni.
So denkt jeder etwas anderes über die Liebe.
Habe mir Gudruns Rat zu eigen gemacht.Muß nicht zu allem etwas sülzen.
Mach Dir keinen Kopf.Du bist gut so,wie Du bist.
Schönen Abend für Dich.


25. August 2020 @ 12:52

Hallo Christian,
vielen herzlichen Dank für Dein Herzchen und für Deinen seltenen Kommentar. In letzter Zeit habe ich Deine ehrlichen Kommentare vermisst, ich dachte schon, ich hätte Dich verärgert?! Oder haben Dich meine letzten Gedichte nicht angesprochen? Übrigens, mein Liebesgedicht ist kein Märchen, sondern es gibt diese Liebe wirklich, die ein Leben lang hält.
Dir eine angenehme Woche ! Herzliche Grüße Hanni


25. August 2020 @ 12:45

Hallo Gudrun und Karsten,
ich hab mich sehr über Eure Herzchen gefreut, vielen herzlichen Dank dafür. Schön, daß Euch mein Gedicht gefallen hat!
Einen schönen Tag und liebe Grüße Hanni


25. August 2020 @ 05:13

Hanni,ein sehr gut geschriebenes Märchen.
Schönen Tag
Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2829+
Schön, dass es dich gibt

2224+
Ein Engel

2092+
Das Versprechen

1556+
Zwei sind notwendig

1413+
Das verflixte siebte Jahr

1364+
Ein leckeres Erdbeerfest

1247+
Für eine schöne Frau

1003+
Heute Nacht

951+
DER SCHNECK

921+
Köstliche Erdbeeren


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An irgendeinem Morgen"

bei "Debatten im Bundestag"

bei "Debatten im Bundestag"

bei "Debatten im Bundestag"

bei "Bell mein Hund"

bei "Bell mein Hund"

bei "Debatten im Bundestag"

Mimi bei "Freunde"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Früher Gefühle Freiheit Friede Regenbogen Freundin Regen Gedanken Reise Frei Gedanke Reim Gesellschaft Fußball Frau Pferd Frosch Freund Gebet Freibad Freunde Frühstück Freude Rein Riese Geburtstag Gedichte Lesen Rock Gedicht Frost Garten Respekt Futter Freundschaft Realität Ratte Freizeit Frühling Gefühl