Die neusten Gedichte



Das Bild



Ein Freund aus Wien fragt bei mir an,
ob ich ihm etwas malen kann.
„Was möchtest du?, frage ich gechillt.
„Moment, ich schick dir mal ein Bild.

Der Werna, den ich schon ewig kenn´,
ist ein verrückter Porsche- Fan.
Kannst du seine Autos malen?
Ich werde dich auch gut bezahlen.

Er wird 70, der würd´ sich freuen.
Du wirst es sicher nicht bereuen.“
Oh je, jetzt bin ich doch verwirrt.
Was ihm da so im Kopf rumschwirrt.

"Den Boxster mit Fetzendachl, wär´ mir schon recht.
Sein Nummernschild wär´ auch nicht schlecht.
Den Cayenne sandgrau und mit Ralleystreifen,
und vergiss nicht das original Porsche-Zeichen."

Ich male eigentlich nur zum Spaß.
Dieser Auftrag ist schon krass…
Da kann ich mich doch nur blamieren.
„Na ja, ich kanns ja mal probieren.“

Das Werk ist mir recht gut geglückt,
drum habe ich es weggeschickt.
Mein Auftraggeber war begeistert.
„Das hast du wunderbar gemeistert.“

Als die Gäste zu der Feier kamen,
hatte das Bild noch keinen Rahmen.
Jetzt glänzt mein Aquarell "in Holz",
Das macht mich auch ein wenig stolz.

Text und Bild: Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 19   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE


Günther

17. September 2023 @ 13:00

Der Weana is da Werna, und er ist ein Porsche-Fan, auch wenn erst knapp über 60 ist! Nochmals vielen Dank, liebe Gudrun für die "aufopferungsvolle" Malerei und auch das "Making of..."-Gedicht kann sich lesen lassen,
ich wollte eigentlich in österreichischer Mundart antworten, aber das kannst du ja wieder nicht lesen!
Liebe Grüße, auch von Viki und dem Werner!


14. September 2023 @ 10:51

Ralph, danke für die wortlose Anerkennung für meinen Text.
LG Gudrun


14. September 2023 @ 07:06

Guten Morgen, Sonja, danke für das Herzchen. Ich habe noch eine Strophe hinzugefügt. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

951+
Das Versprechen

911+
Frühling

649+
FRAG MICH NICHT

649+
Ein bisschen Spaß muß se...

620+
Für eine schöne Frau

497+
Zwei glückliche Marienkä...

423+
Urlaubsgruß

354+
Rentner haben keine Zeit (...

239+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Erfolg Erinnerung Sein Paris Osterei Lebensfreude Leben Falle Falter Fantasie Opa Laune Erlebnis Jäger Lauf Erkenntnis Paradies Fasching Ewigkeit Farben Erinnerungen Familie Ostern Essen Landleben Faden Falschheit Irrsinn Farbenpracht Falsch Sommernacht Jack Landwirt Jagd Parodie Jahre Internet Jahr Erdbeben Falten