Sonstige Gedichte



Das Hausfrauen-Dasein ist nicht leicht

Du musst täglich funktionieren, Mann und Kinder herum chauffieren, kochen, bügeln, die Wohnung putzen und die kleinen Pausen nutzen um den Garten zu gestalten. Keine Zeit um abzuschalten. Kommst du am Abend dann zur Ruh, fallen dir die Augen zu. Der Ehemann schaut skeptisch drein, das kann `s doch nicht gewesen sein. Er möchte am Abend noch einmal raus, und lockt mit einem Gaumenschmaus. Mühsam zwingst du dich zum Lachen, und hüpfst in deine schicken Sachen. Ruckzuck noch die Haare föhnen und die blassen Wangen tönen. Erschöpft steigst du in seinen Wagen, ohne zu zetern und zu klagen. Früh musst du dich aus den Federn schwingen, die Kinder rasch zur Schule bringen und am nahen Supermarkt wird noch ruckzuck eingeparkt. Du hast den Kindern ja versprochen, etwas Leckeres zu kochen. Der Rhythmus ist seit Jahren gleich. Du bist der Chef in deinem Reich, bist Putzfrau, Nachhilfe-Lehrerin, Köchin und Kindergärtnerin, Krankenschwester, Kummertante, Ehefrau und Gouvernante. Woher nimmt „Frau“ nur all´ die Kraft, mit der sie ihren Alltag schafft?

Gelesen: 742   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 400 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.



Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2343+
Schön, dass es dich gibt

2144+
Ein Engel

1867+
Das Versprechen

1483+
Zwei sind notwendig

1069+
Das verflixte siebte Jahr

1009+
Der Fliegenpilz

930+
Die Kartoffel

847+
Für eine schöne Frau

790+
Ode an die Freundschaft

753+
Heute Nacht


- Gedichte Monat

4+
Ein wahrer Mann

4+
Frei und gelassen

4+
Optimismus ist die Devise

4+
Unikat

4+
Die Besserwisser

4+
Die Glotze

4+
Oh, mein Gott

3+
Kirche, Glaube usw

3+
Weg eines Flüchtlings

3+
Mein Kater


- Gedichte Jahr

8+
Die Lebensuhr tickt

6+
Teil 1 Unsichtbar

6+
Künstler sein

6+
Der Grübler

5+
V E R G E S S E N

5+
Das heiße Huhn

5+
Süßes Nichtstun

5+
Abendgewitter

5+
Wie die Uhr tickt

5+
Stiefkind


Neusten Kommentare

bei "Niemand ist perfekt!"

bei "Herbststimmung"

bei "Es weht der Wind aus Nord"...

bei "Herbst - einmal anders"

bei "Liebe"

bei "Der bunte Herbst ist da"

bei "Corona sei Dank(auch im B"...

bei "Herbststimmung"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Prinz Glocke Freundschaft Ruhe Riese Schein Gebet Gedanken Geiz Friede Rock Respekt Glühwürmchen Geige putzen Puppe Geister Futter Gefühl Frieden Frühstück Frost Frühling Geist Rückblick Gedicht Rose Gedichte Schafe Geburtstag Gelassenheit Gefühle Freunde Gegenwehr Sage Gedanke Vorweihnachtszeit Frosch Fußball Rosen