Die neusten Gedichte



vergangen ist vergangen

 

Ein Foto von dir aus längst vergangenen Tagen,
halt ich heut` in meiner altgewordenen Hand,
deine Augen schauen mich an,
als hättest du mir viel zu sagen;
noch immer ziehst du mich in deinen Bann,
erinnere mich, wie alles einst begann.

Ein Blick von dir, er hat gereicht,
schon wurden meine Knie weich,
deine Augen sprachen Bände,
so zärtlich deine Hände,
du warst mir so vertraut,
etwas zog mich magisch an.

Trotz Winterkälte, Schnee und Eis,
auf einer Bank wir uns dann küssten,
mir war auf einmal brennend heiß,
je enger wir zusammenrückten.

Doch wer hätte das gedacht,
für mich warst du die große Liebe,
für dich ein Flirt in einer Winternacht,
alles nur ein schönes Spiel.

Hab` manche Träne um dich geweint,
konnte es lange nicht verstehen,
deine Worte, nicht ernst gemeint,
doch mein Schmerz, der wird vergehen.

Trost und Halt sucht ich vergebens,
war damals stark auch mein Verlangen,
erfreute mich dann meines Lebens,
vergangen ist vergangen.......

 

 

 

 

 

 


Gelesen: 39   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



12. Februar 2021 @ 19:50

Hallo, Ihr beiden, freut mich, dass Ihr meine Zeilen gelesen und kommentiert habt. Auch Dir Hanni für das Herzchen. Da man in dieser Zeit ja ans Haus gebunden ist, räumt man schon mal an den zweitrangigen Stellen auf und findet dann so manche Rarität, die Erinnerungen weckt. Winterliche Grüße an alle, Helga


11. Februar 2021 @ 09:59

Liebe Helga, Zeitreisen in die Vergangenheit haben etwas magisches. Ich bin neulich beim Aufräumen auf einen alten Liebesbrief gestoßen, der mich an schöne Zeiten erinnert hat. Da werden Erinnerungen wach. Ich habe ihn dann schweren Herzens entsorgt. Eine unerfüllte Liebe vergisst man nie, das "was wäre wenn", bleibt immer". Winterliche Grüße, Gudrun.


11. Februar 2021 @ 08:06

Helga,schweres trockenes Brot macht keine Wangen rot.
Such die einen Neuen und vergiss die alte Liebe



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

925+
Das Versprechen

905+
Frühling

645+
FRAG MICH NICHT

636+
Ein bisschen Spaß muß se...

606+
Für eine schöne Frau

476+
Zwei glückliche Marienkä...

416+
Urlaubsgruß

344+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

223+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima