Die neusten Gedichte



Muscheln im Sand





Ein Spaziergang am Strand ist schön,
da gibt’s viele Muscheln zu seh’n.
Bizarre, große und ganz kleine,
grob geformte und künstlerisch feine,
in den Tiefen des Ozeans geboren,
von den Meereswogen empor gehoben.

Jetzt liegen sie verstreut im Sand,
von den Wellen gespült an den Strand,
wie von Künstlerhand erschaffen
verschiedene Formen, bezaubernde Arten.

Manchmal bildet sich Perlmutt an der Wand,
in der dann eine kostbare Perle entstand,
eine verführerische Träne aus dem Ozean,
sie schimmert, fühlt sich glatt und edel an.

Auch gibt’s köstliche Muscheln zum Essen,
sie gehören zu den beliebten Delikatessen.
Auch Krabben finden darin ihr Eigenheim,
sie fühlen sich in der Muschel daheim.

Ich kann mich an Muscheln nicht satt seh’n,
finde sie ganz einfach umwerfend schön.
Ich suche mir die Schönsten heraus
und klebe Muschelbilder zu Haus.

Schaue ich das Bild später an,
gehe ich wieder den Strand entlang,
die Erinnerung kehrt zu mir zurück
an diesen wunderschönen Augenblick.

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

 

Gelesen: 149   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



26. August 2020 @ 11:33

Hallo Karsten,
vielen Dank für Dein Herzchen. Freut mich, daß Dir mein Gedicht gefällt.
Dir einen sonnigen Tag! Liebe Grüße Hanni


21. August 2020 @ 21:37

Hallo Helga,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Muschelgedicht. Freut mich, daß es Dir gefallen hat, wenigstens eine, die es gut findet. Die schönsten Muscheln hab ich an einem Strand in der Nähe von Melbourne in Australien gefunden.
Dir ein wunderschönes Wochenende! Herzliche Grüße Hanni


21. August 2020 @ 18:57

Hallo Hanni, Muscheln sind was herrliches, solange man nicht in sie hinein tritt :( . Und so ein Muschel - Such - Spaziergang wird nie eintönig oder langweilig. Liebe Grüße ins Wochenende,Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

863+
Frühling

830+
Das Versprechen

617+
FRAG MICH NICHT

587+
Ein bisschen Spaß muß se...

553+
Für eine schöne Frau

414+
Zwei glückliche Marienkä...

395+
Urlaubsgruß

309+
Rentner haben keine Zeit (...

211+
Kleine Tiere , große Wund...

205+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit