Die neusten Gedichte



Es gehört zum Lebenslauf

Nichts ist im Alter aufzuhalten,
man sieht es nicht nur an den Falten,
die volle Haarpracht wird langsam dünn,
man spürt es deutlich - der Lack ist hin.

Die Sehkraft hat auch nachgelassen,
´ne Brille lässt man sich verpassen,
das Gehör ist ausgesprochen schlecht,
drum trägt man ein Hörgerät - zu Recht.

Die Zähne, man kann´s nicht verschweigen,
sind keineswegs mehr herzuzeigen,
das Kauen fällt unangenehm schwer,
guter Zahnersatz muss dringend her,

Durch den Brustraum zieht stechender Schmerz,
man benötigt Tabletten für´s Herz,
steif und steifer werden die Glieder,
und schlaff hängen die Augenlider.

Gegen all dies kann man nichts machen,
man sollte einfach drüber lachen,
denn - älter werden hält niemand auf,
es gehört nun mal – zum Lebenslauf.

© Horst Rehmann

Gelesen: 15   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



17. Februar 2021 @ 16:52

Hallo Horst, vieles kann man wiederholen, ausbessern oder gar löschen. Nur das Leben gibts nur einmal; das muss man nehmen wie es kommt , mit allen positiven und negativen Varianten. Aber jedes Alter hat seinen Reiz :). Schöne Grüße in den Abend, Helga


17. Februar 2021 @ 15:31

Stimme ich Dir in allen Punkten zu Gudrun !
LG
H. Rehmann


17. Februar 2021 @ 14:10

Da hast du völlig recht, Horst, "in Würde altern" ist auch mein Motto. Zu besonderen Gelegenheiten versucht man sich etwas aufzuhübschen und merkt, dass es nun schon viel länger dauert, als vor Jahren. Derartige Zeilen hat man früher gern zu runden Geburtstagen vorgetragen. Heute ist das ja nicht mehr üblich. LG in die Woche, Gudrun.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2220+
Ein Engel

2177+
Schön, dass es dich gibt

1476+
Zwei sind notwendig

1136+
KATZEN

1085+
Heute Nacht

1043+
Das verflixte siebte Jahr

984+
Das Versprechen

943+
Für eine schöne Frau

941+
Das Zipperlein

771+
Deutsche Sprache


- Gedichte Monat

1+
Tiergedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Liebesglück im Frühling"

bei "Dem Rotfuchs auf der Spur"

bei "Liebesglück im Frühling"

bei "Dem Rotfuchs auf der Spur"

bei "Trendsport Hula -Hoop"

bei "Letztendlichkeit"

bei "Letztendlichkeit"

bei "Dem Rotfuchs auf der Spur"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Geige Geister Visuell Rock Geburtstag Frieden Gedanken Gefühl Futter Freund Regenbogen Gebet Gewitter Reise Glocke Gewinn Frühling Friede Gedicht Freunde Rose Respekt Rosen Garten Früher Gedichte Gegenwehr Liebe Freundin Regen Frühstück Gedanke Riese Reim Fußball Gefühle Geist Freundschaft Frosch Realität